Translate

Mittwoch, 2. Juli 2025

Hades - Hort der Vergessenen

Macabros 42

Hades - Hort der Vergessenen

von Dan Shocker (Jürgen Grasmück)

Hellmark wird von Danielle getrennt und nimmt Kontakt zu Al Nafuur auf, der ihm offenbart, dass er sterben muss, um Helon 4 verlassen zu können.

Da er ohnehin in den Hades muss, da Macabros den Träger der Botschaft an ihn dorthin schickte, nimmt er einen Schluck vom Trank der Siaris, worauf seine Seele dort landet.

Als er die Botschaft an sich nehmen will kommt es durch eine Beschwörung zu einem Seelentausch und er erwacht im Körper eines Prinzen von Helon 4.

Ein Totenopfer für Clarissa

John Sinclair 260

Ein Totenopfer für Clarissa

von Jason Dark (Helmut Rellergerd)

John Sinclair wird mitten in London von vier menschenähnlichen Wesen angegriffen, die ihm nicht nur sein Kreuz stehlen, sondern ihn auch töten wollen.

Doch glücklicherweise kommt ihm Myxin zu Hilfe. Nach seiner Rettung teleportiert sich der Magier zusammen mit dem Geisterjäger zu den Flammenden Steinen, wo Kara sie bereits erwartet.

Zusammen wollen sie das Rätsel um den Diebstahl des Kreuzes klären. Durch die Beschwörung des Kreuzes, wird eine Art Wolfsmagie aktiviert. Denn ein riesiger Wolfskopf taucht auf und verschlingt John Sinclair.

Dienstag, 1. Juli 2025

Die phantastische Heftroman-Serien-Vorschau: Juli 2025

Die phantastische Heftroman-Serien-Vorschau

Vom 5. Juli bis 26. Juli 2025

Bei der „phantastischen Heftroman-Serien-Vorschau“ liegt der Fokus auf den phantastischen Bereich des Bastei Verlages. Mit einer Ausnahme.

Am 31. Oktober 2023 startete mit “Dämonenjäger Isaac Kane” von Ulrich Gilga eine neue Horror-Serie, die in die phantastische Heftroman-Serien-Vorschau mit aufgenommen wurde…

Am 5. Juli 2025

Dorian Hunter 179: Versammlung der Dämonen von Martin Kay

Vorsichtig spähte Toshiro Ishida in den Abgrund. Er befand sich auf einem kleinen Felsvorsprung dicht unter der Decke einer gewaltigen Höhle.

Die Heftroman-Reihe "Geister-Western"

Am 25. Februar 1975 startete der Bastei Verlag mit dem Roman „DIE NACHT DER BESTIEN“ von U. H. WILKEN die Heftroman-Reihe „GEISTER-WESTERN“, in der versucht wurde, die beiden Genres Western und Horror miteinander zu verbinden. 

Autoren der Serie waren unter anderem

Bis Band 20 wurde die Western-Grusel-Reihe von dem „JOHN SINCLAIR“-Autor HELMUT RELLERGERD redaktionell betreut. Danach übernahm der Western-Autor KARL WASSER die Redaktion der Heftroman-Reihe.