Gotrek und Felix
9
Angriff der Chaoshorden
von Nathan Long
Nach den Ereignissen von „DIE ZWERGENFESTUNG“ begeben sich Gotrek und Felix nach ihrer zwanzigjährigen Wanderschaft durch die Länder der Warhammer-Welt nun nach Nuln.
Gotrek und Felix
9
Nach den Ereignissen von „DIE ZWERGENFESTUNG“ begeben sich Gotrek und Felix nach ihrer zwanzigjährigen Wanderschaft durch die Länder der Warhammer-Welt nun nach Nuln.
Nachdem James Bond die Pläne von "The Union" verhindern konnte, hat die Terrororganisation 007 und England als ihr neues Ziel auserkoren.
Seit seiner Rückkehr aus dem Himalaya (siehe „HIGH TIME TO KILL“) leidet James Bond unter schrecklichen Kopfschmerzen, Halluzinationen und Ohnmachtsanfällen.
Dies führt ihn zu Dr. Kimberly Feare, die eine Verletzung an Bonds Schädeldecke diagnostiziert, die diese Symptome verursacht.
Nach einer Nacht mit Dr. Feare, wacht Bond auf und findet sie ermordet vor, die Kehle von einem Ohr zum Ohr aufgeschlitzt, das Zeichen der Union. Dies veranlasst Bond, England zu verlassen.
Bonds Reise führt ihn von England nach Tanger, wo er auf die Taunt-Zwillinge Heidi und Hedy trifft, CIA-Agenten, die von M beauftragt wurden, ihn nach London zurückzubringen.
Die Tatorte geben Scotland Yard Rätsel auf. Die Ermittlungen drohen im Sande zu verlaufen.
In seiner Verzweiflung wendet sich Inspektor Fowler an Sherlock Holmes. Doch dieser lehnt den Fall ab und verweist den Inspektor an seinen Bruder Mycroft.
Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Denn in immer kürzeren Abständen kommt es zu weiteren Bluttaten.
Auf ihrer Reise über die Meere werden Phileas Fogg und seine Gefährten an einem einsam gelegenen Leuchtturm auf einer Insel vor der argentinischen Küste abgesetzt.
Was haben beispielsweise die unheimlichen Leuchtfeuer unten in der Bucht zu bedeuten?
Sind sie das Werk einer berüchtigten Piratenbande?
Fogg wird klar, dass er einen harten Kampf ausfechten muss, um das Licht am Ende der Welt zu verteidigen.
Es kommt zu einer schicksalhaften Begegnung mit alten und neuen Widersachern, die sich Foggs Tod auf ihre Totenkopf-Fahnen geschrieben haben.
John Sinclair und Suko besuchen in ihrer Freizeit die Vorstellung des britischen Hellsehers Hannibal Koch in London, in der Koch Unheil für den Oberinspektor und seinem chinesischen Freund ankündet.
Der wurde einst von dem Dämon Curro getötet. Doch die Tötung des Wikingers war dem Dämon damals noch nicht genug. Er dachte sich für Leif eine fürchterliche Strafe aus. Der Körper des Wikingers soll zwar dem irdischen Verfall preisgegeben werden, aber dessen Geist in dem toten Körper verbleiben.
Um diese Strafe zu vollziehen, setzte der Dämon Curro dem Toten einen goldenen Flügelhelm auf. Damit ist der Geist des Wikingers so lange in dem Körper gefangen bis der Helm von seinem Kopf genommen und er damit von dem Fluch des Dämons befreit ist.
Hannibal Koch kann die Verbindung zu Leif jedoch nicht lange aufrechterhalten, denn Dämonen greifen ein, so dass der Hellseher Bewusstlos zusammenbricht. John und Suko, die gerade die Garderobe betreten, holen Hilfe. Doch der herbeigerufene Arzt Dr. Subbrise ist ratlos, denn Koch erwacht nicht wieder aus seiner Bewusstlosigkeit und wird schließlich ins Krankenhaus eingeliefert.
"Vor über hundert Jahren versuchte Dr. Abraham van Helsing mit einer Gruppe mutiger Freiheitskämpfer die Mächte der Finsternis auszulöschen, und damit die Menschheit vor der ewigen Verdammnis zu retten. Doch es gelang ihm nicht. Das abgrundtief Böse ließ sich nicht ausmerzen. Es kehrte immer wieder zurück und wurde stärker. Das Zeitalter der Finsternis hatte begonnen.
Doch das Böse schlug zurück. Und aus den Jägern wurden Gejagte. Die Rache der dunklen Seite war gnadenlos und blutgetränkt. Die Familie van Helsing wurde fast ausgelöscht. Nur ein van Helsing überlebte. Woher ich das weiß?
Mein Name ist Faith. Faith van Helsing. Ich bin die Letzte unserer ruhmreichen Familie. Mein Erbe ist die Schlacht gegen die Dunkelheit. Das ist unser Fluch. Ich bin dazu verdammt, gegen Dämonen, Geister, Vampire und den restlichen Abschaum der Finsternis. Nicht weil ich es will, sondern weil ich es muss, wenn ich überleben will. Dies ist mein Leben. Mein Schicksal. Mein Alptraum."
Franco Solo
5
Während der Mafiakiller Brooks Al Riley im Auftrag des Syndikats in einer stillgelegten Fabrik niederschießt, gelingt dessen Freundin Cindy Knight die Flucht aus dem Gebäude, die von Franco Solo gerettet wird, der plötzlich dort auftaucht.
Cindy bietet Solo während der Fahrt an, dass er in ihrem Appartement untertauchen kann, während sie zu Rileys Wohnung fährt, um dort ihre Sachen zu holen.
Als Solo jedoch Cindys Wohnung betritt, entdeckt er einen toten Mann, der dort auf einer Couch liegt.

Die Invasion Britanniens hat begonnen! Zenturio Macro und sein Optio Cato führen die Zweite Legion gegen den schlimmsten Feind, mit dem es die römische Armee je zu tun hatte:
Und als ob das noch nicht schlimm genug wäre, müssen sich Cato und Macro auch noch gegen einen skrupellosen Feind aus den eigenen Reihen wehren.
Gotrek &
Felix 8
Nach zahlreichen Kämpfen gegen die Chaosmächte kehren Gotrek und Felix in den heimatlichen Süden der Alten Welt zurück. Doch dort erwartet sie eine böse Überraschung.
Weil Gotrek bei Hamnir in der Schuld steht, treten der Trollslayer und sein menschlicher Gefährte Felix den Scheusalen entgegen...
Mitte November 1895. Der Schwarzwald, seit jeher ein Ort der Mythen und Legenden, indem es schon immer Plätze gab, die von den Menschen gemieden wurden.
Bis nach England dringen die Nachrichten von den unheimlichen Vorgängen in den Tälern und Schluchten des alten Waldes.
Die seltsamen Ereignisse in Deutschland, die auf die „Charles Darwin Gesellschaft“ hindeuten, rufen Mycroft Holmes auf den Plan.
Holmes zögert keine Sekunde lang und schickt Oscar Wilde zusammen mit Abel Hawthorne in die Ortschaft Totmoos im Schwarzwald, um Licht ins Dunkle zu bringen…
Rom im Jahre 61 vor Christus: Ein Skandal erschüttert die Stadt. Beim Ritus der „Bona Dea“, bei dem nur verheiratete Frauen anwesend sein dürfen, wird ein Mann entdeckt.
Decius Caecilius Metellus nimmt die Fährte auf – und schon bald kämpft er um sein Leben …
Ende der 1980er Jahre schrieb der Autor JOHN MADDOX ROBERTS ein Manuskript-Fragment um, das viele Jahre in seiner Schublade geschlummert hatte, da seine Agentin mal etwas anderes als SF und Fantasy haben wollte.
Aus dem Manuskript-Fragment entstand der historische Kriminalroman "THE KING'S GAMBIT", dessen Ermittler Decius Caecilius Metellus im alten Roman zum Ende der Römischen Republik in einen Mordfall verwickelt wird.
Jessica Phoenix, die von O’Neil verletzt und infiziert wurde (siehe Folge 4), wurde aus dem Krankenhaus entlassen und hat plötzlich riesigen Hunger auf rohes Fleisch. Nach ihrer Verwandlung ermordet sie drei Menschen im Hyde Park.
Unterdessen bekommen Foster und Kyle Jones den Auftrag, Hans Kramer, der Sohn des Mönches Paul Kramer in Belgien ausfindig zu machen, der im Jahr 1944 bei der Erweckung des Dämons im Kloster dabei gewesen ist.
Als sie dort angekommen sind, wird Kamer von Mitgliedern des Geheimbundes der „Erben der sterbenden Sonne“ gefoltert, die herausfinden wollen, was Paul Kramerr seinem Sohn über die Ereignisse im Kloster erzählt hat.
Durch einen Trick erfahren Foster und Jones nicht nur, dass Rogers Sekretärin Mary Jackson eine Spionin der Erben ist, sondern sie können auch die anwesenden Mitglieder des Geheimbundes ausschalten.
Der ehemalige Gouverneur der Bahamas, der einer Terrororganisation namens "The Union" Geld schuldet, richtet eine Dinnerparty aus, zu der auch James Bond eingeladen ist.
Bond erwischt zwar den Mörder, der jedoch Selbstmord begeht, bevor er verhört werden kann.
Nachdem der Wissenschaftler Steven Harding einen Mikrofilm gestohlen hat, indem eine geheime Formel mit dem Codenamen "Skin 17" versteckt ist, wird James Bond beauftragt zu verhindern, dass die Union die geheime Formel an eine ausländische Macht verkaufen kann.
Bond verfolgt den Verräter Harding bis nach Belgien, der aber entkommen kann, während Bond mit Hardings Leibwächter Basil kämpft und ihn tötet.
Nachdem sich herausstellt, dass Harding ein doppeltes Spiel mit der Union treibt, lässt Le Gerant, der blinde Anführer der Union, Harding ermorden…
Als ein Bekannter, der Schriftsteller Robert Usedom, erschossen aufgefunden wird, nutzt Koller die Vermisstenanzeige einer Lokalpolitikerin für eigene Ermittlungen.
Er kommt einem Umweltskandal auf die Spur, jagt einen selbsternannten Rächer und lernt zutiefst verunsicherte Mitmenschen kennen. Die Krise ist überwunden, aber der Blues bleibt.
Mit „HEIDELBERGBLUES“ präsentiert der Autor MARCUS IMBSWEILER einen unterhaltsamen und erfrischenden Kriminalroman, der insbesondere durch seinen Protagonisten, den Privatdetektiv Max Koller punkten kann, den man wegen seiner zynische und unkonventionelle Art schnell in sein Herz schließt.
Am Skilift des Atzmännig wird es für einen ehrgeizigen Ehemann prekär. »Die Bösen« schwingen auf dem Bachtel ohne ihren entgleisten Favoriten.
Im Tösstal gefriert das Herz eines eifersüchtigen Schreiners, und die Stadtzürcher Bike Police jagt am Utoquai eine Schmuckdiebin, während im „Kreis Cheib“ ein „Serien-Chiller“ von sich reden macht.
Mit „ZÜRIHEGEL“ präsentiert der Autor STEFAN HAENNI einen unterhaltsamen Kriminalroman, der insbesondere durch seine flüssige und abwechslungsreiche Schreibweise punkten kann.
Als der Schiffer Otto Keller nach einer durchzechten Nacht in Frankfurt unter Mordverdacht gerät, zögert Jo Weidinger keine Sekunde.
Der junge Küchenchef hat bereits einige Verbrechen aufgedeckt und glaubt an die Unschuld seines Freundes.
Doch der kann sich an nichts mehr erinnern, nachdem er auf dem Frachter seines Konkurrenten neben dessen Leiche aufgewacht ist.
Hat Otto seinen verhassten Rivalen im Rausch ermordet?
Der komplexe Fall führt Jo und seine Restaurantleiterin Kati bis in den Drogensumpf von Amsterdam, wo sie in tödliche Gefahr geraten …
Marc Freund wurde 1972 in Flensburg geboren und wuchs in Osterholz an der Ostsee auf. Schon im Grundschulalter begann er, kleine Geschichten aufzuschreiben.
2009 erreichte er den 1. Platz beim Edgar-Wallace-Kurzgeschichtenwettbewerb mit dem Kurz-Krimi "Über ihnen schwebte der Tod".
Daraus folgte im Frühjahr 2010 eine Veröffentlichung als Hörbuch sowie 2011 eine Veröffentlichung als Titelgeschichte in der gleichnamigen Krimi-Anthologie.
Durch die Veröffentlichung von "Über ihnen schwebte der Tod" als Hörbuch beflügelt, entschied sich Marc Freund dazu, ein vollständiges Skript zur Hörspielserie „LADY BEDFORT“ zu schreiben, um sich als potentieller Autor beim Label Hörplanet vorzustellen.
Ein unheimlicher Fremder bittet Phileas Fogg, nach Spuren der Antarktis-Expedition des Arthur Gordon Pym zu suchen, die seit einiger Zeit als verschollen gilt.
Zusammen mit seiner Frau Aouda und seinem treuen Diener Passepartout begibt sich Fogg auf eine Reise, die voller Gefahren und Strapazen steckt.
Was hat es mit den unheimlichen Rufen auf sich, die des Nachts über das Eis hallen? Fogg muss erkennen, dass sie von Suchenden zu Gejagten geworden sind.
Als das Schiff schließlich in einen unheimlichen Nebel gerät, eskalieren die Ereignisse und Phileas Fogg sieht sich mit der grauenvollen Wahrheit der Pym-Expedition konfrontiert…
Ein Fall für den schrulligen Baden-Badener Kommissar Doninger und seine hübsche Kollegin Mertens.
Am Verzehr von Fliegenpilzen starb sie nicht, wie der Rechtsmediziner bald feststellt. Doch wie ist sie zu Tode gekommen?
Spielte das Tourette-Syndrom, an dem die junge Frau litt, eine Rolle?
Richtig kompliziert für die Ermittler wird es, als an der Schwarzenbach-Talsperre eine weitere Leiche gefunden wird…
Eine Mordserie vor Langeoog, in Leer und Oldenburg erregt Aufsehen: Vier Männer sterben oder verschwinden spurlos.
Alle besuchten vor Jahren dasselbe Oldenburger Gymnasium und begingen Monate zuvor mit anderen Absolventen ihres Jahrgangs eine feucht-fröhliche Kohlfahrt.
Ist dort das Motiv für die Verbrechen zu finden?
Die vier Freunde waren oft zusammen mit einem fünften unterwegs. Ist er das nächste Opfer - oder der erste Verdächtige?
Hauptkommissar Stahnke braucht eine Weile, um zu erkennen, wie nah die Lösung liegt …
Jim Read soll für 100 Pfund eine alte Kiste zu einem verfallenen Gemäuer fahren. In der Kiste liegt ein uralter ägyptischer Steingötze, den Read aus einem Museum gestohlen hat. Auf der Fahrt stoppt er kurz, um einen Maskierten mitzunehmen.
Oberinspektor John Sinclairs neuer Auftrag führt ihn ins Museum für ägyptische Kunst. Dort soll er sich um den Diebstahl der Statue des Octupus kümmern, einer finsteren Gottheit aus dem alten Ägypten, der nachgesagt wird, dass er ein Vampir gewesen sein soll. Der Museumsdirektor Dr. Robert Hartland erzählt Sinclair überdies von einem Fluch.
Als der Geisterjäger hört, dass sich Jim Read, der im Museum als Fahrer eingestellt wurde, krank gemeldet hat, wird er hellhörig. Daraufhin beschließt Sinclair Read einen Besuch abzustatten, der den Oberinspektor aber nicht wirklich weiterbringt, weil sich Read und dessen Freundin gegenseitig ein Alibi geben.
"Vor über hundert Jahren versuchte Dr. Abraham van Helsing mit einer Gruppe mutiger Freiheitskämpfer die Mächte der Finsternis auszulöschen, und damit die Menschheit vor der Verdammnis zu retten. Doch es gelang ihm nicht. Das Böse ließ sich nicht ausmerzen. Es kehrte immer wieder zurück und wurde stärker.
Doch das Böse schlug zurück. Und aus den Jägern wurden Gejagte. Die Rache der dunklen Seite war gnadenlos und blutgetränkt. Die Familie van Helsing wurde fast ausgelöscht. Nur ein van Helsing überlebte. Woher ich das weiß?
Mein Name ist Faith. Faith van Helsing. Ich bin die Letzte unserer ruhmreichen Familie. Mein Erbe ist die Schlacht gegen die Dunkelheit. Das ist unser Fluch. Ich bin dazu verdammt, gegen Dämonen, Geister, Vampire und den restlichen Abschaum der Finsternis. Nicht weil ich es will, sondern weil ich es muss, wenn ich überleben will. Dies ist mein Leben. Mein Schicksal. Mein Alptraum."
Nur Romberg traut er zu, die Firma im traditionellen Stil zu führen, mit Rücksicht auf die Belegschaft und den Standort Schaffenfels im Großraum Frankfurt.
Doch fünf Tage vor der notariellen Übertragung stirbt Köller und der Junior erbt alles. Er übernimmt sofort das Kommando und setzt alles daran, Kasse zu machen.
Doch Romberg gibt nicht auf und sagt dem Junior den Kampf an, der bald aus dem Ruder läuft …
Doch nicht alle sind zum Feiern da: Am nächsten Morgen treibt Lloyds Leiche im See.
Am Neujahrstag hat Ermittlerin Ffion Morgan ein Dorf voller Verdächtiger – die zugleich ihre Nachbarn, Freunde und Familie sind. Sie alle haben ein Motiv.
Und niemand sagt wirklich die Wahrheit, auch Ffion nicht. Aber wer von ihnen lügt, um einer Verhaftung zu entgehen?
Otfried Preußler wurde am 20. Oktober 1923 im böhmischen Reichenberg (Tschechoslowakei) geboren.
"Ich war (nach damaligem Recht) noch nicht volljährig, als ich 1944 in Bessarabien für fünf Jahre in russische Gefangenschaft kam. Ich hatte Typhus, Malaria, Fleckfieber. Irgendwann war ich auf 40 Kilo abgemagert, da bin ich in meiner Verzweiflung unter einem Zaun auf das Lazarett zugekrochen, direkt in die Arme einer jüdischen Ärztin.
Und die sagte, Herr Leutnant, wie schaun Sie denn aus? Und hat mich erst mal kahlgeschoren und in die Wanne gesteckt. Sie weinte und erzählte, ihr Sohn – in meinem Alter – sei in meinem Frontabschnitt gefallen!" (1)
Zusammen mit der Fliegerin Tanja Vasilievna sollen Revol und der Major in Leningrad einen Killer stoppen, der den Leuten wie ein rachsüchtiger Geist aus einem slawischen Märchen erscheint.
Er schneidet seinen Opfern die Zunge heraus und ersetzt sie durch eine Papierrolle mit italienischen Versen.
Der Fall ist allerdings mit einem weitaus tödlicheren Rätsel verknüpft, das die Verschwörer in Stalins Kreml um jeden Preis lösen wollen.
Im fernen Berlin führt eine verschlüsselte Nachricht zu jenem brillanten Nazi-Physiker, der den Bauplan für die Wasserstoffbombe kennt...
Zur selben Zeit erhält sie über einen Anwalt ein merkwürdiges Angebot: Ein reicher Mäzen möchte, dass Sloane Denkmäler für sechs Personen, die in seinem Leben eine wichtige Rolle gespielt haben, entwirft.
Allerdings sind alle sechs bereits verstorben, und das nicht an Altersschwäche.
Sloane nimmt den Auftrag an, um sich von der Sorge um ihre Mutter abzulenken – und ahnt nicht, auf was für ein perfides Spiel sie sich einlässt …
Die Nachricht sorgt für Entsetzen: Der geniale Waffenspezialist Arthur Langner ist tot! Isaac Bell, der beste Detektiv des beginnenden 20. Jahrhunderts, erkennt schnell, dass jemand es auf die talentiertesten Waffenentwickler Amerikas abgesehen hat.
Bell steckte schon oft in ausweglosen Situationen, doch noch nie hatte er einen Gegner wie dieses Mal – und noch nie ging es um das Schicksal der ganzen Welt!
Nachdem der Autor CLIVE CUSSLER die „ISAAC BELL“-Reihe mit dem Roman „HÖLLENJAGD“ (2007) gestartet hatte, übernahm danach JUSTIN SCOTT die Weiterführung der Buch-Reihe.
Mit „BLUTNETZ“ präsentiert der Autor JUSTIN SCOTT das dritte Abenteuer mit dem Detektiv Isaac Bell, indem diesmal nicht Eisenbahnen, sondern der Bau von Kriegsschiffen und deren Bewaffnung und Panzerung. im Vordergrund stehen.
Ausgerechnet Kommissar Masic ermittelt, der Intimfeind seines Bruders, der bekanntlich ebenfalls Kommissar ist.
Und dann ist da noch die Corona-Pandemie, die Horvath dazu zwingt, seine Schüler mit Digitalunterricht zu quälen und irre Telefonate mit deren Eltern zu führen.
Immerhin entwickeln einige Schützlinge eine erstaunliche Kreativität beim Ersinnen ganz neuer Ausflüchte.
Während Masic die Schlinge um Gregors Hals immer weiter zuzieht, kommt der findige Gymnasiallehrer hinter dem Rücken der Polizei dem wahren Mörder immer näher. Extrem nahe…