Translate

Freitag, 17. Februar 2023

Krimi-Rezension: Horvath auf der Flucht

Gregor Horvath 3

Horvath auf der Flucht

von Marc Hofmann

Gymnasiallehrer Gregor Horvath hat ein Problem. Ein Schülervater wurde ermordet, und leider hatte Horvath sowohl ein Motiv als auch die Gelegenheit.

Ausgerechnet Kommissar Masic ermittelt, der Intimfeind seines Bruders, der bekanntlich ebenfalls Kommissar ist.

Und dann ist da noch die Corona-Pandemie, die Horvath dazu zwingt, seine Schüler mit Digitalunterricht zu quälen und irre Telefonate mit deren Eltern zu führen. 

Immerhin entwickeln einige Schützlinge eine erstaunliche Kreativität beim Ersinnen ganz neuer Ausflüchte.

Während Masic die Schlinge um Gregors Hals immer weiter zuzieht, kommt der findige Gymnasiallehrer hinter dem Rücken der Polizei dem wahren Mörder immer näher. Extrem nahe…

Mit „HORVATH AUF DER FLUCHT“ präsentiert der Autor MARC HOFMANN nicht nur das dritte Krimi-Abenteuer mit dem Protagonisten Gregor Horvath, seines Zeichen Deutschlehrer an einem Gymnasium, sondern auch einen unterhaltsamen und sehr lesenswerten Kriminalroman, der insbesondere durch seine flüssige Schreibweise und den sympathischen Protagonisten punkten kann.

Hinzu kommt, dass es dem Autor Marc Hoffman mit Geschick gelingt, den Schulalltag mit den Mordermittlungen des Hobbydetektivs Horvath zu verbinden, so dass in dem gut durchdachten Kriminalfall keine Langeweile aufkommt.

Horvath auf der Flucht
von Marc Hofmann
Taschenbuch / 11,99 Euro
Erschienen am 13. Januar 2023
Knaur Verlag

© by Ingo Löchel

Keine Kommentare: