Translate

Freitag, 17. Februar 2023

Horror-Rezension: Wer die Hölle kennt

Alex Stern 2

Wer die Hölle kennt

von Leigh Bardugo

Seit Jahrhunderten ziehen acht mächtige studentische Verbindungen der Elite-Universität Yale die Fäden hinter Politik und Wirtschaft.

Das neunte Haus jedoch überwacht die Einhaltung der Regeln. Denn die Macht der Verbindungen beruht auf uralter, dunkler Magie.

Zwar ist es Geisterseherin Alex Stern gelungen, im Auftrag des neunten Hauses eine Verschwörung auf dem Campus aufzuklären, doch dabei wurde ihr Mentor Daniel Arlington entführt.

Obwohl Alex' Gefühle für Daniel in zwei sehr unterschiedliche Richtungen tendieren, unternimmt sie alles, um ihn zu retten. Auch wenn sie dafür buchstäblich durch die Hölle gehen muss!

Mit „WER DIE HÖLLE KENNT“ präsentiert die Autorin LEIGH BARDUDO den zweiten Band ihrer „ALEX STERN“-Reihe, dessen düstere Mischung aus Horror-und Fantasy-Geschichte zwar durchaus interessant umgesetzt wurde, deren Handlung aber etwas braucht, bis sie nach und nach endlich in die Gänge kommt, was unter anderem auch an der Komplexität der Geschichte liegt. Wobei eine Straffung des Szenarios durchaus von Vorteil gewesen wäre.

Wer die Hölle kennt
(Originaltitel: Hell Bent)
von Leigh Bardugo
Paperback / 19,00 Euro
Erschienen am 13. Januar 2023
Knaur Verlag

© by Ingo Löchel

Keine Kommentare: