Issac Bell 3
Blutnetz
von Justin Scott
Die Nachricht sorgt für Entsetzen: Der geniale Waffenspezialist Arthur Langner ist tot! Isaac Bell, der beste Detektiv des beginnenden 20. Jahrhunderts, erkennt schnell, dass jemand es auf die talentiertesten Waffenentwickler Amerikas abgesehen hat.
Bell steckte schon oft in ausweglosen Situationen, doch noch nie hatte er einen Gegner wie dieses Mal – und noch nie ging es um das Schicksal der ganzen Welt!
Nachdem der Autor CLIVE CUSSLER die „ISAAC BELL“-Reihe mit dem Roman „HÖLLENJAGD“ (2007) gestartet hatte, übernahm danach JUSTIN SCOTT die Weiterführung der Buch-Reihe.
Mit „BLUTNETZ“ präsentiert der Autor JUSTIN SCOTT das dritte Abenteuer mit dem Detektiv Isaac Bell, indem diesmal nicht Eisenbahnen, sondern der Bau von Kriegsschiffen und deren Bewaffnung und Panzerung. im Vordergrund stehen.
Hinzu kommt, dass es Bell diesmal mit japanischen, deutschen und britischen Spionen zu tun bekommt, die alle hinter den Geheimplänen zum Bau besondere Kriegsschiffe her sind sowie gegen einem Hauptgegner zu kämpfen hat, der zu Beginn im Hintergrund bleibt und dessen Identität erst im Verlauf der Handlung des Buches nach und nach gelüftet wird.
Im Gegensatz zum Vorgängerband „SABOTAGE“, wirkt der Roman „BLUTNETZ“ aber bedeutet langatmiger, zudem sind beim Lesen einige langatmige Stellen zu überwinden, so dass hier eine Straffung der Handlung durchaus von Vorteil gewesen wäre.
Blutnetz
(Originaltitel: The Spy)
von Justin Scott
Aus dem Amerikanischen von Michael Kubiak
Taschenbuch / 9,99 Euro
Erschienen am 17. September 2012
Blanvalet
© by Ingo Löchel
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen