Translate

Donnerstag, 6. Oktober 2022

Höllenjagd

Isaac Bell Band 1

Höllenjagd

von Clive Cussler

Das Jahr 1906. Isaac Bell, der erfolgreichste Mitarbeiter der „Van Dorn Detective Agency“, heftet sich an die Fersen eines brutalen Bankräubers, dessen Weg von Leichen gepflastert ist.

Die Presse nennt diesen Verbrecher, der nie einen Zeugen am Leben lässt, den „Schlächter“.

Kompromisslos setzt sich Bell auf die Spur seiner Beute, immer näher rückt er dem „Schlächter“ – bis dieser plötzlich den Spieß umdreht und aus dem Jäger der Gejagte wird...

Nach dem Roman “DIE TROJA-MISSION” (2003) übergab der Autor CLIVE CUSSLER die „DIRK PITT“-Reihe an seinen Sohn Dirk.

2007 schrieb Cussler mit dem ersten „ISAAC BELL“-Abenteuer „HÖLLENJAGD“ vermutlich seinen letzten Roman, da nicht bekannt ist, inwieweit er an den Romanen der diversen anderen Buch-Reihen mitschrieb, die alle von ‚Co-Autoren‘ verfasst wurden.

Mit „HÖLLENJAGD“ präsentiert der Autor CLIVE CUSSLER einen sehr interessant geschriebenen Kriminalroman, der Anfang des 20. Jahrhunderts in den USA spielt.

Protagonist des Buches ist der reiche und gutaussehende Alleskönner-Held ISAAC BELL, ein Mitarbeiter der „Van Dorn Detective Agency“, der leider etwas sehr klischeehaft daherkommt, an den man sich aber im weiteren Verlauf der Handlung des Buches gewöhnt.

Dafür kann der abenteuerliche Kriminalroman durch seine abwechslungsreiche Handlung sowie einen ebenbürtigen Gegner punkten, der Bell während seiner Ermittlungen das Leben schwer macht.

Hinzu kommt, dass es dem Autor Clive Cussler in geschickter Weise gelingt, die historischen Hintergründe in seinen Roman „HÖLLENJAGD“ zu integrieren, unter anderem auch das große Erdbeben des Jahres 1906, das die Stadt San Francisco zerstörte, so dass der Leser des Buches auch einiges über diese Zeit erfährt. Was dem Roman sehr zugute kommt.

Höllenjagd
(Originaltitel: The Chase)
von Clive Cussler
Aus dem Amerikanischen von Bernhard Kempen
Taschenbuch
Blanvalet

© by Ingo Löchel

Keine Kommentare: