Translate

Samstag, 25. Februar 2023

Solo für einen Amokläufer

Franco Solo Band 5

Solo für einen Amokläufer

Während der Mafiakiller Brooks Al Riley im Auftrag des Syndikats in einer stillgelegten Fabrik niederschießt, gelingt dessen Freundin Cindy Knight die Flucht aus dem Gebäude, die von Franco Solo gerettet wird, der plötzlich dort auftaucht.

Von unterwegs verständigt Solo die Polizei und einen Notarztwagen, so dass der verletzte Riley gerettet werden kann.

Cindy bietet Solo während der Fahrt an, dass er in ihrem  Appartement untertauchen kann, während sie zu Rileys Wohnung fährt, um dort ihre Sachen zu holen.

Als Solo jedoch Cindys Wohnung betritt, entdeckt er einen toten Mann, der dort auf einer Couch liegt. 

Nachdem er das Haus verlassen hat, entdeckt er einen Mann namens Hal Morini,  der anscheinend das Gebäude beschattet, der Solo angreift, als er ihn entdeckt.

Nach seiner Rückkehr in Cindys Wohnung, erhält er einen Anruf von der jungen Frau aus Al Rileys Wohnung, die ihn mitteilt, dass sie sich auf den Rückweg macht.

Danach verlässt Franco Solo erneut das Appartement, steigt in seinen Wagen, um zu überprüfen, ob er beschattet wird. Nachdem er das Auto einige Blocks von Cindys Wohnung entfernt in einer Nebenstraße abgestellt hat, geht Solo zu Fuß zurück, wo kurze Zeit später Cindy auftaucht.

Als er der jungen Frau die Leiche zeigen will, muss Franco Solo feststellen, dass der Tote, während er zwanzig Minuten weg war, ausgetauscht wurde, und nun der Tote Hal Morini als Leiche auf der Couch in Cindys Wohnung liegt…

Mit „SOLO FÜR EINEN AMOKLÄUFER“ wird ein nicht gerade sehr unterhaltsamer Kriminalroman aus der Serie „FRANCO SOLO“ präsentiert, dessen langweilige und wirre Handlung keine spannende Momente zu bieten hat.

Und selbst als es Franco Solo während der völlig unrealistischen Handlung gelingt, sich mit Hilfe von Cindy Knight in die Mafia einzuschleusen, um den Mafiaboss Don Casareti auszuschalten, wird der langatmige Roman „SOLO FÜR EINEN AMOKLÄUFER“ auch nicht viel besser.

© by Ingo Löchel

Keine Kommentare: