Mitte November 1895. Der Schwarzwald, seit jeher ein Ort der Mythen und Legenden, indem es schon immer Plätze gab, die von den Menschen gemieden wurden.
Bis nach England dringen die Nachrichten von den unheimlichen Vorgängen in den Tälern und Schluchten des alten Waldes.
Die seltsamen Ereignisse in Deutschland, die auf die „Charles Darwin Gesellschaft“ hindeuten, rufen Mycroft Holmes auf den Plan.
Holmes zögert keine Sekunde lang und schickt Oscar Wilde zusammen mit Abel Hawthorne in die Ortschaft Totmoos im Schwarzwald, um Licht ins Dunkle zu bringen…
- Erschienen am 18. November 2016
- Adrian alias Proband 3 gibt sein Debüt
- Mit Abel Hawthorn
Mit der Folge „HEXENWALD“ wird der rote Faden um die „Charles Darwin Gesellschaft“, der in der Folge „DER KALTE FELS“ begonnen hatte, weitergesponnen, der Mycroft Holmes und Abel Hawthorne diesmal nach Deutschland in den Schwarzwald führt.
Dort stoßen Wilde und Hawthorne in einem Haus mitten im Wald nicht nur auf die Leiche einer Frau, sondern auch auf die Aufzeichnungen einer Versuchsreihe, die sich bereits 1884 im siebten Jahr befunden hatte.
Die Frauenleiche entpuppt sich als die von Dorothy Cooper, die zu Darwins Forschungsteam gehörte, die während eines Feldversuchs Proband 3 und dessen Heranwachsen beobachten sollte. Das Erbgut des Jungen wurde von Darwin mit dem eines Wolfs, eines Falken und dem eines Schwarzbären vermengt.
Denn Darwin war fasziniert von dem Gedanken, ein Wesen zu erschaffen, das den ultimativen Jäger in seinem Lebensraum verkörpert und wollte damit den ultimativen Soldaten erschaffen, Wesen für jedes Einsatzgebiet auf dem Globus.
Doch als Oscar Wilde und Abel Hawhthorne in dem Haus im Wald auf Proband 3 stoßen, tötet Hawhthorne ihn nicht, sondern lässt Proband 3 betäubt nach London abtransportieren, wo Mycroft Holmes ihm den Namen Adrian gibt.
© by Ingo Löchel
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen