"Vor über hundert Jahren versuchte Dr. Abraham van Helsing mit einer Gruppe mutiger Freiheitskämpfer die Mächte der Finsternis auszulöschen, und damit die Menschheit vor der Verdammnis zu retten. Doch es gelang ihm nicht. Das Böse ließ sich nicht ausmerzen. Es kehrte immer wieder zurück und wurde stärker.
Doch das Böse schlug zurück. Und aus den Jägern wurden Gejagte. Die Rache der dunklen Seite war gnadenlos und blutgetränkt. Die Familie van Helsing wurde fast ausgelöscht. Nur ein van Helsing überlebte. Woher ich das weiß?
Mein Name ist Faith. Faith van Helsing. Ich bin die Letzte unserer ruhmreichen Familie. Mein Erbe ist die Schlacht gegen die Dunkelheit. Das ist unser Fluch. Ich bin dazu verdammt, gegen Dämonen, Geister, Vampire und den restlichen Abschaum der Finsternis. Nicht weil ich es will, sondern weil ich es muss, wenn ich überleben will. Dies ist mein Leben. Mein Schicksal. Mein Alptraum."
Die römisch-katholische Kirche hat seit Jahrhunderten die gefallenen Engel, die so genannten Angeli, gejagt und getötet. Zu diesen gefallenen Engeln zählt auch Raven, der im Auftrag des Vatikans ebenfalls vernichtet werden sollte.
Diese Aufgabe übernahm vor hundert Jahren ein Wesen namens Sin Eater, den die Kirche nach den Kreuzzügen durch bestimmte Kräuter und Drogen unter ihre Kontrolle brachte, und der viele andere gefallene Engel vernichtete. Doch dieses Wesen scheiterte bei dem Versuch, Raven zu töten, und verschwand danach spurlos.
Nun ist der Sin Eater aber wieder zurückgekehrt, um seinen Auftrag zu erfüllen, den gefallenen Engel Raven zu vernichten. Doch dagegen hat der Vatikan etwas, da er das Wesen nicht mehr unter seine Kontrolle hat.
Aus diesem Grund beauftragt Kardinal Savellieri den Deutschen und ehemaligen Söldner Brandolf Welf, den man auch den Dämonenvernichter" oder auch den "Kopfgeldjäger der Schattenwelt" nennt, der über besondere Fähigkeiten verfügt.
Nach dem Anruf des Sin Eater packt Raven am nächsten Tag seine Sachen, um sich vor dem Sin Eater zu verstecken. Als Faith auftaucht und nicht wieder gehen will, bis Raven sagt, was los ist, nimmt er sie kurzerhand mit in die Kanalisation, wo er ihr alles erzählt.
Da Raven während des Krieges der Engel im Himmel neutral blieb, und sich weder für die Seite Gottes, noch für die Seite Luzifers entschied, wurde er nach dem Sieg Gottes aus dem Himmel auf die Erde verbannt. Vor zweihundert Jahren fuhr er in den Körper Marek Ravinowski und muss seit dieser Zeit mit dem Sünden des Frauenmörders leben.
In der Kanalisation treffen Raven und Faith auf Hunter, Valeria und Rufina, die sich dort versteckt haben. Zwischen Faith und Rufina kommt es zum Zweikampf, wobei die Vampirin ihre Gegnerin den Arm bricht. Da die Vampirin Hunters Befehl missachtet hat, Faith nichts zu tun, stürzt er sich auf Rufina. Diese Situation nutzt Raven aus, und packt sich die Hexe Valeria.
Pötzlich taucht auch der Sin Eater auf, der nach einer ersten Konfrontation mit Brandolf Welf das Weite gesucht hat, der die Anwesenden angreift. Während die Hexe Valeria. Hunter und Rufina aus der Gefahrenzone teleportiert, können Raven und Faith fliehen. Doch der Sin Eater holt sie ein.
Da taucht plötzlich Brandon Welf auf, der gegen die Stacheln des Sin Eater immun ist. Mit seiner Maschinenpistole, die mit Silberkugeln geladen ist, greift er das Wesen erneut an. Doch erst nachdem Raven und Faith den Sin Eater in das Abwasser stoßen, das für das Wesen absolut tödlich ist, kann das Wesen vernichtet werden.
Doch danach stößt der "Kopfgeldjäger der Schattenwelt" Raven zwei der Stacheln des Sin Eater in die Brust, da er den zusätzlichen Auftrag vom Vatikan bekommen hat, auch Raven zu vernichten.
Aber nachdem Faith Brandolf Welf bittet, Raven zu helfen, gibt er ihr das Gegenmittel gegen das Gift des Sin Eaters, das er vom Vatikan erhalten hat...
- Erschienen am 14. November 2005
- Brandolf Welf (gesprochen von Thomas Danneberg) gibt sein Debüt
Mit "RAVENS GEHEIMNIS" wurde nach "DÄMONISCHE LEIDENSCHAFT" eine weitere rundum gelungene Folge der Hörspielserie "FAITH VAN HELSING" inszeniert, an der es wirklich nichts zu meckern gibt.
In der abwechslungsreichen und spannenden Folge, die vier Monate nach "DIE ZUSAMMENKUNFT" spielt, wird zudem die interessante Figur des BRANDOLF WELF eingeführt, den Thomas Danneberg seine Stimme leiht, der Synchronsprecher von Arnold Schwarzenegger, Sylvester Stallone und John Travolta.
Was wohl ein Wink mit dem Zaunpfahl ist. Jedenfalls ist Welf eine Bereicherung für die Hörspielserie. Aus diesem Grund kann man nur hoffen, dass Welf ab dieser Folge zu einer der wiederkehrenden Figuren der Hörspielserie gehört.
Nach dem Ereignis mit Delia, gestehen sich Vin und Shania in der Folge "RAVENS GEHEIMNIS" ihre gegenseitige Liebe zueinander, so dass private Verwicklungen in dieser Hinsicht erst einmal vom Tisch sind.
In ""RAVENS GEHEIMNIS" " gibt es auch ein Wiedersehen mit Hunter, Valeria und Rufina. Das Gespräch zwischen den drei deutet daraufhin, dass Hunter höchstwahrscheinlich der Vater von Faith ist. Oder ist das nur wieder eine Finte bzw. falsche Spur, die in der Hörspielserie gelegt wurde, um die Hörer zu täuschen?
Denn was sagt Brandolf Welf am Ende der Folge: "Grüße deinen Vater von mir." Da Welf also Faith Vater kennt, und sie ihm Grüße ausrichten soll, kann sich ihr Vater also nur in ihrer unmittelbaren Umgebung aufhalten. Was eher in Richtung Christopher Lane als Faiths Vater hindeutet. Aber warum sagt Lane Faith nicht, dass er ihr Vater ist?
Die Frage, die man sich allerdings während der Folge stellen muss, ist, warum Raven erst vor zweihundert Jahren in den Körper eines Menschen auf die Erde verbannt wurde. Denn der Krieg der Engel im Himmel müsste doch wohl vor abertausenden von Jahren vor diesem Ereignis stattgefunden haben.
Am Ende der Folge "RAVENS GEHEIMNIS" " feiert Faith übrigens ihren siebzehnten Geburtstag.
© by Ingo Löchel
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen