Translate

Freitag, 22. Dezember 2023

König der Vampire

Dragon Band 6

König der Vampire

von Hans Kneifel

Nachdem Cnossos den Kampf gegen Xando, den großen Hund der blinden Seherin Maratha, verloren hat, flieht der Gott der vielen Namen in Gestalt eines Geiers aus dem Lager des Stammes der „Unruhig Wandernden“.

Doch seine Flucht dauert nicht lange. Cnossos begibt sich zu den Zü-ip, den Vampiren. Als er deren Höhle erreicht, verwandelt sich Cnossos in einen Riesenvampir, in den König der Vampire.

Dort weckt er sein schlafendes Heer aus sechshundert Vampire auf, die in den Höhlensystemen schlafen. Ihnen gibt er den Befehl, das Lager der „Unruhig Wandernden“ zu überfallen.

Unterdessen feiert der Stamm der „Unruhig Wandernden“ aufgrund der Rettung ihres Häuptlings Zainu ein Fest, an dem auch Dragon, Amee und die übrigen seiner Gefährten teilnehmen.

Unterdessen erreicht Cnossos vor seinen Vampiren das Lager. In Gestalt eines Geiers tötet er die erste Wache. Danach verwandelt sich Cnossos in einen Luchs, schleicht sich ins Lager und tötet eine weitere Wache.

Danach nimmt er Dragons Witterung auf. Als er den Atlanter ausfindig gemacht hat, verwandelt sich der Gott der vielen Namenin einen Krieger des Stammes der „Unruhig Wandernden“ und wirft Traumpulver in das Lagerfeuer, so dass alle, die den Dampf einatmen, in tiefen Schlaf fallen.

Als Cnossos versucht, Dragon zu töten, wehrt ihn dessen Amulett ab. Dadurch erwacht der Atlanter und greift Cnossos an. Der verwandelt sich während des Kampfes in ein Abbild von Dragon.

Als der Atlanter unerwartet Hilfe bekommt, schlägt Cnossos Dragon nieder, entführt Amee und flieht aus dem Lager. Unterdessen erreichen die Vampire das Lager und greifen den Stamm der „Unruhig Wandernden“ an…

  • Ein Roman mit Maratha

Mit „KÖNIG DER VAMPIRE“ präsentiert HANS KNEIFEL den bisher  besten Roman  der Serie „“DRAGON“, indem der Autor beweist, dass er bereits vor  der Serie „MYTHOR“ ausgezeichnete Fantasy-Romane schreiben konnte.  

Denn nicht nur der Kampf zwischen Mensch und Vampir im Lager der „Unruhig Wandernden“ ist nicht nur überzeugend dargestellt, sondern auch sehr spannend geschrieben.

Während der Ereignisse der „Unruhig Wandernden“ bekommt Dragon in „KÖNIG DER VAMPIRE“ erneut“ Hilfe von der geheimnisvollen und blinden Seherin Maratha, die ihren Hund Xando schickt, um den Atlanter zu unterstützen.

Die zukünftigen Romane der Serie werden zeigen, für wen sich Dragon letztendlich entscheiden wird. Für Prinzessin Amee oder vielleicht doch für Maratha?

Auch das Titelbild zu dem Roman ist gar nicht mal so schlecht. Es erreicht zwar nicht die Qualität der späteren „MYTHOR“-Titelbilder, passt aber ausgezeichnet zum Inhalt des Romans.

© by Ingo Löchel

Keine Kommentare: