Translate

Sonntag, 9. Mai 2021

Die Peststadt

Mythor Band 7

Die Peststadt

von Hans Kneifel

In der Stadt Nyrngor, dass von den Streitkräften der Caer unter dem Befehl von Coerl O’Marn belagert wird, herrschen Pest, Verrat und Tod.

Doch trotz aller widrigen Umstände sind die Caer auf starken Widerstand gestoßen, so dass es ihnen bisher nicht gelungen ist,  die Stadt zu erobern.

Grund hierfür ist Elivara, die Königin der Stadt, die mit der  Unterstützung von Torm Shar, dem Hauptmann der Stadt, und dessen Stiefsohn Dhorkan, eine starke Verteidigung aufbauen konnte. 

Als die Königin in einen Hinterhalt gerät, tauchen Mythor und seine Kampfgefährten durch einen Schacht aus den unterirdischen Gewölben auf, und retten Elivara aus den Klauen der Angreifer. 

Mythor erkennt, dass die Stadt ohne weitere Unterstützung verloren ist und zusammen mit Nottr, Torm Shar und den Verteidigern der Stadt gelingt es ihm einen weiteren Angriff der Caer auf die Stadt abzuwehren. 

Währenddessen wird Fahrna zu Verräterin und schließt einen Pakt mit dem Verräter Carbell, der ein Verbündeter der Caer innerhalb der Stadt ist. Doch der Verrat wird von Sadagar entdeckt.

Tags darauf beginnt ein Großangriff der Caer, so dass den Belagerern der Durchbruch in die Stadt. gelingt. 

Doch plötzlich ziehen sich die Caer zur Überraschung der Verteidiger wieder aus der Stadt zurück. Der Grund hierfür erfährt Mythor kurz darauf von Dhorkan...

  • Erscheinungstermin: Am 3. Juni 1980
  • Preis: 1,80 DM
  • Titelbild: Nilolai Lutohin
  • Innenillustrationen: Udo Linke
  • Karte: Helmut W. Pesch
  • Elivara und Coerl O'Marn geben ihre Debüts

Mit dem Fantasy-Roman "DIE PESTSTADT" gibt der Autor HANS KNEIFEL sein MYHTOR-Debüt, der mit diesem Band das erste Highlight der Serie präsentiert.

Denn selten hat man einen Autor gesehen, der Kämpfe und Schlachten so bildlich und realistisch darstellen kann, wie Hans Kneifel, so dass man sich als Leser so fühlt, als erlebe man diese hautnah mit bzw. als säße man bei den Kämpfen in der ersten Reihe.

Zudem besitzt der MYTHOR-Roman "DIE PESTSTADT" alles, was einen guten Fantasy-Roman ausmacht: Starke Charaktere, Kämpfe, Mut, Liebe, Freundschaft und Verrat.

Auch das Titelbild von NIKOLAI LUTOHIN ist sehr gelungen und stellt den Inhalt des Romans sehr wirkungsvoll dar.

© by Ingo Löchel



Keine Kommentare: