Translate

Donnerstag, 25. Mai 2023

Dracula und der Zirkel der Sieben - Folge 1: Erbe des Bösen

Dracula, Der Fürst der Finsternis ist zurückgekehrt. Dracula hat erfahren, dass in Sussex, England, ein gewisser Dr. Ryan praktiziert, der sich auf die Erforschung des Blutes und der Bekämpfung von schädlichen Zellen spezialisiert hat.

Dracula manipuliert einen Freund Ryans, um an dessen Forschungsergebnisse zu gelangen. Sein Name ist Jonathan Harker.

Doch Draculas Pläne geraten in Gefahr, denn mit der Einschaltung Harkers zieht er die Aufmerksamkeit seiner alten Feinde auf sich.

Mina Harker ist es, die nach Amsterdam reist, um ihren alten Freund Professor Van Helsing zu suchen. Es kommt zu einem Wiedersehen der ehemaligen Gefährten.

Sie müssen schnell erkennen, dass das Böse nicht besiegt ist. Kurz darauf steht es ihnen gegenüber: In der Gestalt ihres schlimmsten Albtraums: Dracula!

  • Erschienen am 2. Oktober 2020
  • Erster Auftritt von Abraham van Helsing (gesprochen von Douglas Welbat), Jonathan Harker (gesprochen von Martin Sabel) und Mina Harker (gesprochen von Victoria Sturm)
  • Emile Rochefort gibt sein Debüt
  • Mit Viktor Frankenstein

Nach den anfänglichen Rückblenden in die Jahre 1431, 1441 und 1448, spielt die Haupthandlung fast 450 Jahre nach den Ereignissen des Jahres 1448, so dass die Geschichte der Hörspielfolge „ERBE DES BÖSEN“ vermutlich im Jahr 1898 spielt.

Darin ist Dracula hinter den Forschungsergebnissen von Dr. Ryan her, die sich mit  der Reinigung des Blutes von Krankheitserregern befassen. Denn Dracula will Ryans Therapie der Blutreinigung an sich selbst ausprobieren, um sich vom Vampirismus zu befreien.

Doch da die Forschungsunterlagen am Ende von  „ERBE DES BÖSEN“ verbrennen, muss Dracula wohl eine andere Möglichkeit suchen, um sich vom Fluch des Vampirismus zu befreien, um sich somit auch nicht mehr vor dem Tageslicht verstecken zum müssen.

Die durchaus unterhaltsame Folge aus der Hörspielserie „DRACULA UND DER ZIRKEL DER SIEBEN“ hat mit einigen Längen zu kämpfen, da unter anderem nach und nach die Protagonisten vorgestellt werden, wobei insbesondere die privaten Probleme, die die beiden ehemaligen Ehepartner Jonathan und Mina Harker haben wohl das ärgerlichste an der Geschichte von „ERBE DES BÖSEN“, die wirklich nerven.  

Zudem sät Dracula, der ständig versucht Jonathan und Mina zu manipulieren, da beiden noch seinen Keim in sich tragen, Eifersucht bei Emile Rochefort, dem Freund von Mina Harker, so dass sich dieser schließlich Dracula anschließt.

© by Ingo Löchel

Dracula und er Zirkel der Sieben

Keine Kommentare: