Draculas Assistentin Theodora Sachs wird bewusstlos aus der Donau geborgen und von zwei Fischern in ein nahe gelegenes Gasthaus gebracht. Kurz darauf fährt eine unheimliche Kutsche vor.
Der Fahrer verlangt die Herausgabe der noch immer benommenen Frau und verschwindet mit ihr hinaus in die dunkle Nacht.
Dracula, noch immer auf der Suche nach dem flüchtigen Christopher Manderville, gelangt zum Gasthaus und nimmt dort die Spur neu auf, die zum Sanatorium des Professor Grindel führt.
Dort geschehen ungeheuerliche Dinge. Theodora wird Teil eines entsetzlichen Experiments. Und auch Manderville verhält sich dabei nicht gerade zimperlich.
Es liegt nun an Dracula, Theodora zu befreien und seinen Widersacher ein für alle Mal zur Strecke zu bringen…
- Erschienen am 28. Oktober 2022
- Mit Theodora Sachs und Christopher Manderville
Mit „ATEM DES TODES“ wird eine hörenswerte Folge aus der Hörspielserie „DRACULA UND DER ZIRKEL DER SIEBEN“ präsentiert, in der man nach der Tötung von Christopher Manderville und die Ermordung der meisten Mittglieder durch Manderville davon ausgehen kann, dass das Thema „Charles Darwin Gesellschaft“ nun endgültig im „MARITIM-HÖRSPIEL-UNIVERSUM“ abgeschlossen wurde und damit vermutlich auch in der Serie „OSCAR WILDE & MYCROFT HOLMES“ keine Rolle mehr spielen wird.
Am Ende von „ATEM DES TODES“ kommt Dracula zwar in den Besitz der Kiste, die die Aufzeichnungen und Artefakte enthalten soll, die Manderville aus dem „Labyrinth der Angst“ gestohlen hat.
Doch in der ominösen Kiste sind nur Steine und ein Brief von Christopher Manderville, indem er Dracula mitteilt, dass Archer vor seinem Tod alle Aufzeichnungen und Artefakte zerstört hat, damit sie nicht in die Hände von Dracula oder Christopher Manderville fallen.
© by Ingo Löchel
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen