Translate

Donnerstag, 1. Juni 2023

Dracula und der Zirkel der Sieben - Folge 4: Hinter den Schatten

Transsylvanien. Das dunkle Land in den Karpaten. 

Dracula und Mina machen sich auf den Weg zu Draculas Schloss, um von dort die Suche nach Minas verschollenem Sohn fortzusetzen.

Dort angekommen, stellen sie jedoch fest, dass sie nicht allein sind. Währenddessen setzen Van Helsing und Jonathan Harker ihre erbitterte Jagd nach dem Vampir fort.

In dem alten Schloss in den Bergen kommt es zu einem dramatischen Kampf zwischen den verfeindeten Parteien.

Und Mina Harker steht dabei vor der schwersten Entscheidung ihres Lebens...

  • Erschienen am 30. April 2021
  • Mit Abraham van Helsing, Jonathan Harker und Jack Renfield sowie Dracula und Mina Harker

In „HINTER DEN SCHATTEN“ wird die Handlung der ersten drei Folgen der Hörspielserie „DRACULA UND DER ZIRKEL DER SIEBEN“ fortgesetzt und zu einem Ende gebracht.

Dracula gelangt darin in den Besitz des Blutdiamanten, wodurch er nunmehr immun gegen das Tageslicht ist.

Durch den Blutstein entdeckt Dracula zusammen mit Mina Harker auch den Ort, an dem Dracula als Kind verschleppt und verändert wurde, wobei der Hörer aber nicht erfährt, wie der junge Dracula im 15. Jahrhundert verändert bzw. in einen vampir verwandelt wurde. Das bleibt (aus welchen Gründen auch immer) überraschenderweise nach wie vor unbeantwortet.

In der Höhle finden sie zudem die Leiche des entführten  Quentin, was Dracula jedoch völlig kalt lässt, denn der war ‚nur‘ hinter einer Schrift über das Geheimnis des Lebens und des Todes her, die sich dort aufbewahrt wurde.

Auch in der vierten Folge von „DRACULA UND DER ZIRKEL DER SIEBEN“ zeigt sich, dass Mina Harker im Kampf gegen Dracula das schwächste Glied in der Kette ist, die sich von dem Vampir ständig manipulieren lässt. Was die Figur ziemlich ätzend und nervig wirken lässt.

© by Ingo Löchel

Keine Kommentare: