Translate

Donnerstag, 24. Oktober 2024

Dracula und der Zirkel der Sieben - Folge 14: Butsühne

In Turin angekommen, macht sich Dracula an die Umsetzung eines Plans, der immer gefährlichere Ausmaße annimmt.

Mit Hilfe von Aleister Crowley und dem undurchsichtigen Bastien Lavache begeht er ein unglaubliches Verbrechen, das jedoch nicht ungesühnt bleiben wird.

Zusammen bringen sie sich in den Besitz des legendären Heiligen Grabtuchs.

Kein Geringerer als Victor Frankenstein erhält den Auftrag, daraus etwas Unglaubliches zu erschaffen.

Doch Draculas Feinde sind wachsam und heften sich an seine Fersen...

  • Erschienen am 13. September 2024
  • Mit Viktor Frankenstein, Theodora Sachs, Aleister Crowley und Bastian Lavache sowie Mycroft Holmes und Abraham van Helsing
  • Bastian Lavache wird von Aleister Crowley niedergestochen

Mit der Hörspielfolge „BLUTSÜHNE“ wird die abstruse Geschichte mit dem Klonen von Jesus Christus und dem Diebstahl des Turiner Grabtuches fortgeführt.

Leider konnte mich auch diese Folge aus der Hörspielserie „DRACULA UND DER ZIRKEL DER SIEBEN“ nicht wirklich überzeugen, was unter anderem auch an der etwas zu klischeehaften Handlung der Folge „BLUTSÜHNE“ lag. Insbesondere auch  was die Beschreibung und das Verhalten des wahnsinnig gewordenen Kardinal betrifft.

Das einzige Interessante an der „DRACULA“-Folge ist die Anfangsszene mit Bastian Lavache und Dracula sowie die beiden Endszenen, in deren Verlauf Bastian Lavache (nachdem er Mycroft Holms über die Pläne von Dracula informiert hat) von Aleister Crowley niedergestochen wird sowie mit Mycroft Holmes, der Abraham van Helsing beauftragt, nach Transsylvanien zu reisen, um Dracula auszuschalten.

Chronologisch spielt „BLUTSÜHNE“ vor der „OSCAR WILDE & MYCROFT HOLMES“- Folge „ALBTRAUM“.

 © by Ingo Löchel

Keine Kommentare: