Translate

Donnerstag, 4. Juli 2024

Oscar Wilde & Mycroft Holmes - Folge 49: Albtraum

Auf drei der sieben großen Londoner Friedhöfe, dem Highgate Cemetery, dem Brompton Cemetery und dem West Norwood Cemetery, kommt es zu schweren Grabschändungen.

Mycroft Holmes setzt Oscar Wilde und Sherlock Holmes auf den Fall an.

Da die sterblichen Überreste der Verstorbenen unversehrt geblieben sind,...liegt die Vermutung nahe, dass in den Gräbern nach etwas gesucht wurde.

Schon bald gibt es eine erste Spur. Doch dann geschieht etwas, was die Sicherheit des Königreichs in große Gefahr bringt und die Arbeit der Sonderermittler für immer verändern wird...

  • Titelbild: Mark Freier
  • Erschienen am 31. Mai 2024
  • Mit Theodora Sachs, Aleister Crowley, Rasputin und Inspektor Geoffrey Stafford
  • Mycroft Holmes wird niedergeschossen

Während Rasputin in der Folge "ALBTRAUM" zum Deppen und Säufer mutiert ist, will Theodora Sachs ein vollwertiges Mitglied des „Zirkels der Sieben“ werden. Dafür braucht sie die Unterstützung von Aleister Crowley und Rasputin, die das durchaus in Erwägung ziehen.  

Unterdessen kriegen Oscar Wilde und Sherlock Holmes eine Standpauke von Mycroft Holmes, der schlechter Laune ist, da die beiden Sonderermittler in  letzter Zeit bei ihren Ermittlungen nicht wirklich erfolgreich waren und ihre Arbeitsmoral anscheinend zu wünschen übrig lässt.

Der Zwist mit Mycroft Holmes zieht den Unmut  von Wilde und Sherlock Holmes mit sich, die über diese Standpauke ganz und gar nicht erfreut sind. 

Insgesamt hört sich die Stimme des Synchronsprechers REENT REINS als Mycroft Holmes etwas seltsam an. War Reins heiser und/oder erkrankt, als er für diese Hörspielefolge tätig war.  

Am Ende der Folge „ALBTRAUM“ überschlagen sich die Ereignisse. Denn Oscar Wilde wird während seiner Ermittlungen niedergeschlagen. Hinzu kommt, dass Mycroft Holmes von einem Unbekannten niedergeschossen wird.

 © by Ingo Löchel

Keine Kommentare: