Mythor Band 23
Befehle aus der Schattenzone
von Peter Terrid (Wolfpeter Ritter)
Nyala und Coerl O'Marn werden nach Gianton gebracht, das von den Caer zu einer riesigen Feste der Dunkelheit ausgebaut worden ist. Hier trifft Nyala auch auf ihren Vater, Herzog Krude, der ebenfalls zu Drudin geführt wird.
In der Zwischenzeit hat Mythor Bug Anbur erreicht, wo er bald die Bekanntschaft von Vassander, dem Erzmagier und Thonensen, Corians Leibmagier macht.
Dem Sohn des Kometen wird die bezaubernde Frau Buruna zu Seite gestellt, die schnell mehr wird als nur eine Freundin. Von ihr erfährt Mythor, dass Nottr auf dem Scheiterhaufen verbrannt werden soll.
In einem ersten Gelage auf der Burg hat Vassander seinen großen Auftritt. Er prophezeite einen überragenden Sieg der Lichtkräfte, wenn die Schlacht gegen die Caer am Tag der Wintersonnenwende im Hochmoor von Dhuannin stattfinden werde Thonensen widerspricht dem Erzmagier und prophezeite den Sieg der Caer, wenn Ort und Zeit der Schlacht nicht verlegt würden.
Als Mythor Thonensen später aufsucht, trifft er dort auch auf Sadagar und Lamir. Nottr dagegen, der vor Jahren mit seiner Horde in Ugalien eingefallen ist und das Land geplündert hat, wird auf Befehl des Grafen Corian zur Strafe gefoltert.
Mythor und Thonensen entscheiden sich, gemeinsam gegen Vassander. Thonensen gelingt es auch mit einer Liste, Nottr vor dem Scheiterhaufen zu retten...
- Erscheinungstermin: Am 23. September 1980
- Preis: 1,80 DM
- Titelbild. Nikolai Lutohin
- Innenillustrationen: Peter Eilhardt
- Karte: Helmut W. Pesch
- Buruna gibt ihr Debüt
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen