Translate

Sonntag, 18. Juli 2021

Der Puppenmacher

Dämonenkiller 3 (Vampir-Horror-Roman 31)

Der Puppenmacher

von Ernst Vlcek

Lord Elmer Scott Hayward wendet sich an den  Secret Service. Denn der Diplomat im Ruhestand glaubt, dass sein Sohn Phillip von Dämonen besessen ist. 

Daraufhin schickt der Secret Service ihren  Agenten Donald Chapman zu Hayward, der Dorian Hunter bittet, ihn bei diesem Fall zu unterstützen. 

Bei dem Besuch bei Lord Hayward kommt Hunter jedoch bei der Befragung von Phillip nicht weiter, da der Sohn von Hayward auf seine Fragen orakelhaft antwortet, sodass seine Aussagen für Hunter keinen Sinn ergeben. 

Doch eines ist sich Dorian nach der Begegnung mit Hayward sicher. Der Lord sagt nicht die Wahrheit und verschweigt viele Dinge. Auch was seinen Sohn Phillip betrifft. 

Um weiterzukommen, bittet er Hunter seine Freundin Coco Zamis während der Nacht auf Phillip aufzupassen. Dabei findet die ehemalige Hexe heraus, dass es sich bei Phillip Hayward um einen Hermaphroditen handelt, der nur alle hundert Jahre geboren wird, der wegen seiner medialen Fähigkeiten von den Dämonen gefürchtet wird. 

Aus diesem Grund wollen ihn die Dämonen zu Tode quälen, die sich als Gäste in Lord Haywards Haus eingenistet haben. 

Unter ihnen befindet sich auch Dorians Bruder Robert Copello, der dort als Puppenmacher sein Unwesen treibt. Er verwandelt Menschen in dreißig Zentimeter große Puppenwesen und hält seine Diener in einem Puppenhaus gefangen. Einer von Copellos Opfer ist auch Phillips Freundin Alina, der es gelingt Coco Zamis auszuschalten.

Als der Secret Service Agent Donald Chapman dem Puppenmacher auf die Schliche kommt, gerät er in Copellos Fänge und wird ebenfalls in ein Puppenwesen verwandelt...

  • Erschienen am 11. September 1973
  • Preis: 1,00 DM
  • Titelbild: Karel Thole
  • Erster Auftritt des Secret Service Agenten  Donald Chapman
  • Erster Auftritt von Phillip Hayward
  • Dorians Bruder Roberto Copello wird vernichtet

Mit "DER PUPPENMACHER" präsentiert der Autor ERNST VLCEK seinen zweiten "DÄMONENKILLER"-Roman, dessen Handlung nach der Einführung von Donald Chapman und Phillip Hayward leider etwas schwächelt. 

Hinzu kommt, dass "DER PUPPENMACHER"  die Qualität von "IM ZEICHEN DES BÖSEN" und von "DAS HENKERSSCHWERT" nicht halten kann. Denn dafür fehlt dem dritten "DÄMONENKILLER"-Roman die düstere Atmosphäre und die abwechslungsreich gestaltete Handlung der ersten beiden "DÄMONENKILLER"-Romane. 

Auch das Ende von Dorians zweiten Bruder ROBERTO COPELLO und die Vernichtung der Vampire am Ende des Romans wird leider viel zu schnell und nichtssagend abgehandelt bzw. abgefertigt. Was ein Manko des Horror-Romans ist. 

© by Ingo Löchel


Keine Kommentare: