Als Kane von Einheimischen gewarnt wird, nicht den kürzeren Weg zu nehmen, weil dort das Böse lauern soll, wird Kanes Abenteuerlust und Neugierde geweckt, so dass er den Weg durch das Moor nimmt.
Während er durch das Moor geht, findet er nicht nur die übel zugerichtete Leiche eines fremden Mannes, sondern er wird auch von einem Monster angegriffen, das ein schreckliches Geheimnis verbirgt...
Im Januar 1929 erschien mit "SKULLS IN THE STARS" die zweite "SOLOMON KANE"-Geschichte von ROBERT E. HOWARD im Pulp-Magazin "WEIRD TALES", die in Deutschland im Jahr 1975 in der Taschenbuchausgabe "TERRA FANTASY Band 11: Degen der Gerechtigkeit" des Pabel Verlages ihre Deutsche Erstveröffentlichung erlebte.
2012 erschien "SKULLS IN THE STARS" unter dem deutschen Titel "SCHÄDEL INMITTEN DER STERNE" in der Anthologie "TOTE ERINNERN SICH" im Festa Verlag.
Mit "DER MOORGEIST" präsentiert der Autor Robert E. Howard eine kurze, aber flott erzählte und prägnant in Szene gesetzte Geschichte, die dem Leser am Ende noch eine interessante Überraschung zu bieten hat.
Denn nicht nur das Rätsel um den Moor-Geist wird während der Handlung der Kurzgeschichte gelüftet, sondern auch dessen Mörder wird vom Abenteurer Solomon Kane zur Rechenschaft gezogen.
Der Moorgeist
(Originaltitel: Skulls in the Stars)
von Robert E. Howard
Original-Veröffentlichung "Weird Tales", Januar 1929
Deutsche Übersetzungen
"Der Moorgeist" in "Terra Fantasy # 11: Degen der Gerechtigkeit", Pabel Verlag, 1975
"Schädel inmitten der Sterne" in "Tote erinnern sich", Festa Verlag, 2012
© by Ingo Löchel
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen