Translate

Dienstag, 8. Oktober 2024

Die Hand des Werwolfs

Dämonenjäger Isaac Kane 1

Die Hand des Werwolfs

von Ulrich Gilga

Der Einbrecher Alfred Darr erhält den Tipp, dass sich in dem Safe auf dem Anwesen von Vincent Manor verschiedene wertvolle und seltene Schmuckstücke zu finden sind, der einfach zu knacken sein soll

Doch im Haus wird Darr von einer mörderischen Kreatur angegriffen und getötet.

Während des mörderischen Kampfes tauchen drei Männer auf. Einer dieser Männer ist mit einem Schwert bewaffnet, mit dessen Hilfe er dem Werwolf zwei Finger abhackt, woraufhin die Kreatur flieht.

Danach packen die drei Männern den Körper des Einbrechers in einen Leichensack und verlassen danach zusammen mit der Leiche von Alfred Darr das Anwesen.

Das Jahr 1978. 

Dr.  Isaac Kane, Dozent für Archäologie und Geschichte, hat seinem Freund Lloyd Bower versprochen, die Arbeiten seiner Studenten zu korrigieren.  

Während er Freitagabend in seinem Büro in Cambridge sitzt und die Arbeiten korrigiert, bekommt er überraschend Besuch von einem jungen Mann, der  sich Chris nennt.

Der junge Mann ist im Besitz einer kleinen Holzkiste aus der er ein Glasgefäß holt, in der sich zwei Finger befinden. Zudem übergibt er dem verdutzten Kane einen Brief seines Auftraggebers Ian West.

Eine Woche später besteigt Issac Kane einen Zug, um der Einladung von Ian West nachzukommen.

An seinem Ziel angekommen, wird er von West bereits erwartet,  der anscheinend alles über Kane und dessen Vergangenheit zu wissen scheint…

Erschienen am 31. Oktober 2023

Mit seinem Debüt-Roman „DIE HAND DES WERWOLFS“ startete der Autor ULRICH GILGA im Oktober 2023 seine Horror-Serie „DÄMONENJÄNGER ISAAC KANE“, der mich insgesamt positiv überraschte.

Denn es ist immer etwas schwierig den ersten Band einer neuen Serie zu schreiben.  Doch dem Autor ULRICH GILGA gelingt es mit dem ersten „ISAAC KANE“-Abenteuer sehr gut, die beiden Protagonisten der Serie einzuführen und genug Informationen während der Handlung zu streuen, so dass der Leser auf dem gleichen Stand wie der Titelheld der Serie ist.

Isaac Kane wurde 1938 geboren. Er ist vierzig Jahre alt und wurde von Francis und Priscilla Kane als Baby aus einem Waisenhaus in Bristol geholt und adoptiert.

Kane hat Archäologie und Geschichte studiert und in diesen beiden Fächern auch promoviert. Zusätzlich hat er einige Semester Psychologie studiert und einige Kurse Parapsychologie belegt. Vor vier Jahren hat er sich von seiner damaligen Frau Amber scheiden lassen.

Ian West kannte Isaac Kanes leibliche Eltern, George und Nora Carter, persönlich. Zudem war er dabei, als Kanes leiblicher Vater Isaac in das Kinderheim in Bristol brachte, da seine leibliche Mutter Nora zwei Wochen nach seiner Geburt ermordet wurde.

Isaac Kane wurde während der Walpurgisnacht geboren und auf dem Namen Thomas getauft.

George Carter, der Dämonen und Geister gejagt hat, wurde wie seine Frau Nora von einem Dämon getötet.

Insgesamt präsentiert der Autor ULRICH GILGA mit seinem Horror-Roman „DIE HAND DES WERWOLFS“ einen abwechslungsreich geschriebenen Debüt-Roman, der mit einer unterhaltsamen Geschichte punkten kann.

Punkten kann der Roman aber zusätzlich nicht nur durch den interessanten Protagonisten Isaac Kane, sondern insbesondere auch durch Ian West, den zweiten Protagonisten der Serie „DÄMONJÄGER ISAAC KANE“, der etwas facettenreicher wirkt bzw. gestaltet ist, als der Titelheld selbst.

Zudem wird  bereits bei dem ersten Band von „DÄMONJÄGER ISAAC KANE“  deutlich, dass die Horror-Serie noch über eine Menge Potential verfügt, wodurch noch eine Menge Luft nach oben vorhanden ist.

 © by Ingo Löchel

Dämonenjäger Isaac Kane

Keine Kommentare: