Translate

Montag, 24. Juni 2024

Sankt Camber

Früher Deryni-Zyklus 2

Sankt Camber

von Katherine Kurtz

Camber von Culdi, selbst ein Deryni, hat sich mit seinen Getreuen auf die Seite der Menschen geschlagen und der Schreckensherrschaft des Deryni-Magiers Imre ein Ende bereitet.

Doch die gegnerischen Kräfte sind nicht restlos geschlagen. Ariella, die Schwester des gestürzten und getöteten Königs, ist ins Ausland geflohen.

Dort wirbt sie Truppen an, um den Thron ihres Bruders zurückzuerobern. 

Dabei setzt sie auch ihre mächtigen magischen Kräfte ein, um Camber und die seinen zu vernichten.

Unterdessen muss Camber von Culdi zum Wohl des Königreiches zu einem verzweifelten Mittel der Magie greifen: Er wechselt die Gestalt und beeinflusst als Bischof und Berater die Geschicke des Landes mit.

Während er ständig in Gefahr schwebt, entdeckt zu werden, entsteht um den vermeintlich toten Camber ein brisanter Heiligenkult…

Im Jahr 1978 erschien mit „SAINT CAMBER“ der zweite Band des „Frühen Deryni-Zyklus“ (The Legends of Camber of Culdi) der Autorin KATHERINE KURTZ, der in Deutschland unter dem Titel „SANKT CAMBER“ im Heyne Verlag veröffentlicht wurde.

Mit dem Fantasy-Roman „SANKT CAMBER“ präsentiert die Autorin KATHERINE KURTZ eine sehr gelungene Fortsetzung ihres Buches „CAMBER VON CULDI“, der die Qualität des Vorgängerbandes durchweg halten kann.

Punkten kann das sehr unterhaltsame Fantasy-Abenteuer zudem nicht nur durch seine lebendig wirkenden Protagonisten und Figuren, sondern auch durch sein realistisches Szenario von einer mittelalterlichen Welt, die von Kämpfen, Intrigen und vieles mehr geprägt ist, wodurch einige Längen im Roman wettgemacht werden können.

Sankt Camber
(Originaltitel: Saint Camber)
von Katherine Kurtz
Taschenbuch
Heyne Verlag

 © by Ingo Löchel

Keine Kommentare: