Elfen Band 14
Das Urteil der Grube
Doch Urghain, eines der wichtigsten Ratsmitglieder der Stadt, ist gegen diese Politik. Als er von Partisanen des Hohen Rats provoziert wird, tötet er aus Versehen einen von ihnen.
Vom Gericht zur „Grube“ verurteilt, wird er wie durch ein Wunder von einem mysteriösen Unbekannten gerettet.
Dieser hält einen Ghul gefangen und lässt Urghain und seine Freunde wissen, dass die Invasion der Monster kurz bevorsteht und es für die Halbelfen kaum mehr Hoffnung gibt...
2016 erschien mit „ELFES – LE JUGEMENT DE LA FOSSE“ der vierzehnte Comic-Band der Fantasy-Serie „ELFEN“, der in Deutschland unter dem Titel „DAS URTEIL DER GRUBE“ im Splitter Verlag veröffentlicht wurde.
Nach dem interessanten Beginn von „DAS URTEIL DER GRUBE“ flacht die Handlung des Fantasy-Abenteuers von ERIC CORBEYRAN leider erheblich ab.
Zumal die dünne Geschichte mit den Halbelfen auch mit einigen Ungereimtheiten zu kämpfen hat. Dagegen kann die Comic-Geschichte mit den qualitativ hochwertigen Zeichnungen von BOJAN VUKIC punkten.
Erst am Ende wird die Handlung von „DAS URTEIL DER GRUBE“ wieder etwas interessanter, da eine Abordnung der Halbelfen auf die Ghul-Armee unter Führung von La'shaar trifft.
Elfen Band 14 – Das Urteil der Grube
(Originaltitel: Elfes – Le Jugement de la fosse)
Autor: Eric Corbeyran
Zeichner: Bojan Vukic
Aus dem Französischen von Tanja Krämling
Hardcover / 56 Seiten
Splitter Verlag
© by Ingo Löchel
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen