Translate

Freitag, 29. Dezember 2023

Der Drachenreiter

Dragon Band 7

Der Drachenreiter

von Ernst Vlcek

Nach der Entführung der Prinzessin Amee durch Cnossos, ist Dragon mit Marathas Hund Xando auf den Weg zur Stadt Urgor, um eine Armee aufzustellen, um  sie gegen Cnossos zu führen.

Auf den Weg dorthin kommt es zum Kampf mit einigen Dunklen Wächtern unter Führung von Uruk. 

Der Atlanter kann zwar einige seiner Gegner töten, muss aber schließlich vor der Übermacht fliehen. Doch die Dunklen Wächter setzen ihm nach und hetzen ihm Uhm-äk, den Menschenfresser auf den Hals.

Unterdessen sind auch Partho, Ubali, Ada, Agrion,  Iwa sowie Nabib mit einigen Kriegern des Stammes der „Unruhig Wandernden“ ebenfalls nach Urgor unterwegs. 

Sie versuchen Dragon einzuholen, der vorgeritten ist. Während ihres Rittes treffen sie auf Xando, der Dragon verlassen hat, um die Freunde des Atlanters zu holen, die ihn im Kampf gegen die Dunklen Wächter helfen sollen.

Als Dragons Freunde auftauchen, haben die Dunklen Wächter gegen diese Übermacht keine Chance und werden bis auf Uruk, der fliehen kann, alle getötet. Mit Hilfe des Kriegers Ubali, kann Dragon schließlich auch Uhm-äk, den Menschenfresser  töten.

Hot-Chi, ein junger und noch nicht ausgewachsener Drache, der sich auf Nahrungssuche befindet, stößt unterdessen auf Cnossos in Gestalt eines riesigen Geiers, der Amee in seinen Klauen hat. Es kommt zum Zweikampf zwischen Cnossos und dem Drachen, den der „Gott der vielen Name“ verliert.

Cnossos ergreift schwerverletzt die Flucht und lässt Amee zurück. Danach flieht Prinzessin zur Hütte des Einsiedlers Honag, der aber kurze Zeit später von dem Barbar Ibabt getötet wird…

Mit “DER DRACHENREITER“ gibt der Autor ERNST VLCEK sein "DRAGON"-Debüt,m der es versteh, einen guten Fantasy-Roman zu schreiben.

Insbesondere das Auftauchen des Jungdrachen Hot-Chi und seiner Dracheneltern Hotch und Hot-cha werten den Roman erheblich auf, so dass ein überdurchschnittlicher Fantasy-Werk herausgekommen ist, dass den „DRAGON“-Romanen von HANS KNEIFEL durchaus das Wasser reichen kann.

Bis jetzt macht Cnossos, der Bösewicht der Fantasy-Serie keine so gute Figur. Er versucht zwar durch Hinterlist und Tücke und durch seine Anhänger Dragon und seine Gefährten zu töten, doch bei einer direkten Konfrontation hat er bis jetzt immer versagt. Und auch im Kampf gegen Hot-Chi muss Cnossos in Gestalt eines Riesengeiers ziemlich viel Federn lassen.

© by Ingo Löchel

Keine Kommentare: