Faith van Helsing
Folge 9: Mörderisches Halloween
In ihrem Haus fügt sie ihm grausame Schmerzen zu, um ihn letztendlich zu töten.
Doch die beiden Schüler Timmy und Kevin haben seine Entführung beobachtet und führen Faith und Shania zu Irinas Haus, wo es ihnen gelingt, den schwer verletzten Vin in letzter Sekunde zu retten.
Doch der Kampf gegen Irina Bogdanova gerät außer Kontrolle, als die Mutantin ihre Kräfte benutzt, so dass die Stadt in Feuer und Chaos versinkt.
Als Shanias Feen-Kräfte schwinden, die das Team bisher vor Schlimmerem bewahren konnte, erhalten Faith und ihr Team unerwartete Hilfe von Hunter…
- Erschienen am 23. Februar 2007
- Irinia Bogdanova gibt ihr Debüt
Nach den beiden schwachen Folgen 7 und 8, kann sich die Hörspielserie „FAITH VAN HELSING“ mit der neunten Folge „MÖRDERISCHES HALLOWEEN“ wieder positiv steigern.
Das liegt zum einen an der Figur der Auftragskillerin Irina Bogdanova, einer ehemaligen KGB-Agentin, die aufgrund ihres Rufes den Spitznamen "Die Feuerbestie von Moskau" trägt.
Zwar wird diese neue Gegnerin von Faith und ihrem Team etwas überzeichnet dargestellt, aber es ist vermutlich gerade diese Überzeichnung, die für positive Abwechslung in der Folge und in der Serie sorgt.
Am Ende von „MÖRDERISCHES HALLOWEEN“ zeigt Faith zudem auch ihre dunkle Seite. Denn nach dem mörderischen Kampf gegen die Auftragskillerin kennt sie keine Gnade mehr und lässt die Mutantin im Moor sterben, damit sie kein weiteres Unheil anrichten kann.
Dafür ist aber auch zum Teil Direktor Arowic verantwortlich, der von Bogdanova als Geisel genommen wird, der Faith aufstachelt, die mörderische Mutantin zu töten, so dass man annehmen kann, dass Arowic auch nicht der ist, der er vorgibt zu sein. Könnte er vielleicht derjenige sein, der im Hintergrund die Fäden zieht und Faith und ihrem Team das Leben schwer macht?
© by Ingo Löchel
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen