Satan und Ischariot Band 2
Krüger Bei
von Karl May
In seine Heimat zurückgekehrt, bekommt Old Shatterhand in Dresden überraschend Besuch von Winnetou, von dem er erfährt, dass ein Mann namens Hunter, der Onkel von Martha und Franz Vogel, verstorben ist.
Daraufhin erinnert sich Old Shatterhand an den Brief, den er im Haus von Harry Milton gefunden hat, und vermutet, das sich Jonathan Milton für Small Hunter, den Erben Hunters, ausgeben will, um an das Vermögen des Millionärs zu gelangen.
Old Shatterhand und Winnetou reisen sofort nach Kairo, wohin Hunters Spur führt. Doch Thomas und Jonathan Melton können entkommen, wobei es aber Old Shatterhand wenigstens gelingt, den Nachweis zu erbringen, dass der echte Small Hunter ermordet wurde…
Der Roman „KRÜGER BEI“, der zweite Teil der Trilogie „SATAN UND ISCHARIOT“, wurde von Oktober 1894 bis Mai 1895 in der Wochenzeitschrift „Deutscher Hausschatz in Wort und Bild“ veröffentlicht. 1897 erschien der Roman „KRÜGER BEI“ erstmals in Buchform.
Mit „KRÜGER BEI“ präsentiert der Autor KARL MAY einen spannend und abwechslungsreich erzählten Abenteuerroman, in dem der Kampf von Old Shatterhand und Winnetou gegen die Miltons in die zweite Runde geht.
Krüger Bei
von Karl May
Reiseerzählung (Satan und Ischariot II)
Band 21 der Gesammelten Werke
Gebundene Ausgabe, 416 Seiten
Titelbild: Carl Lindeberg
Textfassung von 1950 (Erstausgabe 1897)
Karl May Verlag
© by Ingo Löchel
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen