Mit an Bord ist ein alter Bekannter: Oscar Wilde, Sonderermittler der britischen Krone. Das ungleiche Trio ist auf der Suche nach dem Erbe des Erfinders Wolfgang von Kempelen.
Dabei erregt eine längliche Kiste im Gepäckwagen ihr Interesse. Beim Versuch, sie zu öffnen, erleben sie eine unangenehme Überraschung.
Als dann noch der Zug wegen eines umgestürzten Baums halten muss und sich ein Fremder an Bord geschlichen hat, eskalieren bald darauf die Ereignisse. Etwas ist erwacht und fordert schrecklichen Blutzoll.
- Erschienen am 27. Mai 2022
- Mit Oscar Wilde und Theodora Sachs
Schon die Ausgangssituation der qualitativ hochwertig inszenierten Folge „BÖSES ERWACHEN“ sorgt für ein interessantes Szenario, denn mit Moriarty, Theodora Sachs und Oscar Wilde müssen drei Feinde miteinander unfreiwillig zusammenarbeiten, die verhindern wollen, das der jeweils andere in den Besitz der Aufzeichnungen des Erfinders Wolfgang von Kempelen gelangt.
Hinzu kommt, dass in „BÖSES ERWACHEN“ eine kleine Zusammenfassung der Vorgängerfolge „GEFÄHRLICHES ERBE“ erfolgt, so dass der Hörer kein Vorwissen haben muss, um die Handlung der sechsten Folge aus der Serie „MORIARTY – ZWISCHEN GENIE UND VERBRECHEN“ nachvollziehen zu können, was der Folge sehr zugute kommt.
© by Ingo Löchel
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen