Translate

Samstag, 24. Juni 2023

Es geschah in Jamaica

Schwarzer Pirat Band 3

Es geschah in Jamaica

von Arnaldo Visconti

Bei der Verfolgung der bretonischen Korsarin Jacqueline de Brest, gelangt Carlos Lezama, genannt der Schwarze Pirat, nach einem Sturm nach Jamaica.

Nachdem er mit seinem Schiff „Aquilon“ bis nach May Pen hinaufgefahren ist, schickt Lezama Juanon als Muschelfischer an Land, der das ganze Ufer bis Guava Ridge hinauf auskundschaften soll.

Er selbst will die Hafenstädte bis nach Port Morant erforschen, während sein Stellvertreter Cien Chirlos mit den übrigen Leuten an Bord der „Aquilon“ auf seine Rückkehr wartet.

Doch Cien Chirlos  warnt den Schwarzen Piraten davor, nicht nach Port Morant zu gehen, da sich dort zu viele Engländer aufhalten.

Aber Carlos Lezama will nicht auf die Warnungen seines Stellvertreters hören und wird auf Jamaica  in ein wildes Abenteuer verwickelt, das ihn fast an den Galgen bringt…

Mit „ES GESCHAH IN JAMAICA“ präsentiert der Autor ARNALDO VISCONTI einen sehr lesenswerten Piratenroman aus der Serie „EL PIRATA NEGRO“, in dem er die Abenteuer mit dem Schwarzen Piraten spannungsreich fortgeführt.

Neben seiner gradlinigen und flüssigen Schreibweise, kann der Abenteuerroman „ES GESCHAH IN JAMAICA“ auch durch seine abwechslungsreiche Handlung auf der Insel Jamaica punkten, in dem der bodenständige Pirat Carlos Lezama mit diversen Gefahren konfrontiert wird, aus denen er sich mit viel Geschick nach und nach befreien kann.

Es geschah in Jamaica
(Originaltitel: El Pirata Negro - Sucedio en Jamaica)
von Arnaldo Visconti
Übersetzung aus der spanischen Originalversion von  Fred Allan
Golf-Verlag, Österreich (1950)

© by Ingo Löchel

Keine Kommentare: