Translate

Sonntag, 25. Juni 2023

Oscar Wilde & Mycroft Holmes - Folge 31: Die 13 Stufen

Oscar Wilde und Henry Wheeler werden von Mycroft Holmes nach Sizilien geschickt.

Am Fuße des Ätnas vermuten sie den Eingang zu einem der Schlupfwinkel des Zirkels der Sieben.

Doch schon bei ihrer Ankunft in dem kleinen italienischen Küstenort machen die beiden Männer die Bekanntschaft mit einem gefährlichen Gegner.

Die Spuren des Zirkels führen in das Haus des undurchsichtigen Conte Tressilo.

Wilde und Wheeler werden in einen Strudel aus religiösem Wahn gezogen, der in düsteren Mordplänen gipfelt.

Das Haus und alle darin befindlichen Personen sind dem Untergang geweiht...

  • Erschienen am 29. Januar 2021
  • Mit Henry Wheeler, Dracula, Aleister Crowley, Robur, Viktor Frankenstein, Rasputin, der Maharadscha, Gaston Morel sowie Theodora Sachs

Schon des Öfteren ist mir in der Hörspielserie „OSCAR WILDE & MYCROFT HOLMES“ aufgefallen, dass insbesondere Oscar Wilde ständig ohne Waffen und Ausrüstung von Mycroft Holmes zu seinen Aufträgen im Dienste der britischen Krone geschickt wird.

Ähnlich sieht es auch in der Folge „DIE 13 STUFEN“ aus. Darin soll Oscar Wilde zusammen mit Henry Wheeler nicht nur in den Stützpunkt des „Zirkels der Sieben“ in Italien eindringen, sondern dort auch noch alle Anhänger ausschalten, was an sich schon unrealistisch und unglaubwürdig ist.

Hier hätte Oscar Wilde und Henry Wheeler mindestens Verstärkung durch Violet Ishiguro und Abel Hawthorne bekommen müssen. Doch das ist in der Folge „DIE 13 STUFEN“ leider nicht der Fall, so dass es kein Wunder ist, dass Wilde und Wheeler in Italien auf erhebliche Probleme im Stützpunkt des Zirkels stoßen.

© by Ingo Löchel

 

Keine Kommentare: