Translate

Samstag, 24. Juni 2023

Irene Adler – Sonderermittlerin der Krone - Folge 11: Samen des Bösen

Im Amazonasbecken ist ein Forscher der Royal Botanic Society verschwunden, der für das Empire 50.000 Kautschuksamen beschaffen sollte.

Mit der Unterstützung eines vorlauten Dolmetschers und einer Gruppe von Nuaraque-Indios nimmt Irene Adler die Suche nach dem Wissenschaftler und seiner wertvollen Fracht auf.

Neben altbekannten Gegnern bekommt Irene es dabei mit einem neuen, gänzlich unberechenbaren Feind zu tun: dem brasilianischen Regenwald und seinen mannigfaltigen Gefahren…

  • Erschienen am 10. Dezember 2021
  • Mit Mister Wu, Mycroft Holmes und Mister Killoy

Mit „SAMEN DES BÖSEN“ wird eine sehr gewöhnungsbedürftige Folge aus der Hörspielserie „IRENE ADLER – SONDERERMITTLERIN DER KRONE“ präsentiert, deren sehr übertriebene und langatmige Handlung auf weite Strecken (auch was die unrealistischen Kämpfe betrifft) für Irritationen sorgt.

Hinzu kommt, dass auch das langweilige Abenteuer Irene Adlers im Amazonas-Gebiet und die Suche nach den wertvollen Kautschuk-Samen alles in allem sehr unglaubwürdig inszeniert wurde.

Insgesamt wurde eine Menge Potential in der Folge verschenkt, aus dem man ein weit interessanteres und spannenderes Abenteuer hätte kreieren können. Doch stattdessen ist daraus diese sehr unausgegorene Folge „SAMEN DES BÖSEN“ entstanden, mit der sich das Label Maritim nicht mit Ruhm bekleckert hat.

 © by Ingo Löchel


Keine Kommentare: