Gruselkabinett Folge 96 und 97
Madame Mandilips Puppen
von Abraham Merritt
New York 1931: Dr. Lowell ist ein bekannter Facharzt für Neurologie und Geisteskrankheiten, der in einem renommierten Krankenhaus Belegbetten hat.
Spätabends geht Dr. Lowell die Treppe zu seinem Krankenhaus in Manhattan hinauf, als er ein Auto sieht, das vor dem Gebäude hält. Vier Männer steigen aus, darunter der berüchtigten Gangsterboss Julian Ricori.
Der bittet Dr. Lowell sich um seinen Stellvertreter Thomas Peters zu kümmern, der an einer seltsamen Krankheit leidet.
Nach einer gründlichen Untersuchung des Manens, steht Lowell vor einem Rätsel. Denn er findet nicht heraus, was für den seltsamen Zustand von Peters verantwortlich ist.
Julian Ricori ist davon überzeugt, dass Hexerei für den Tod seines Freundes Thomas Peters verantwortlich ist.
Als sein Patient an der seltsamen Krankheit stirbt, beginnt Dr. Lowell zu recherchieren. Er erfährt, dass in der Gegend von New York City sieben weitere Menschen mit ähnlichen Symptomen gestorben sind.
- Erschienen am 12. März 2015
Die beiden Folgen „MADAME MANDILIPS PUPPEN“ aus der Hörspielreihe „GRUSELKABINETT“ basiert auf den Roman „BURN, WITCH, BURN“ des Autors ABRAHAM MERRITT, der in Deutschland bisher unter
- Die Puppen der Madame Mandilip (Utopia Kriminal-Band 12, Pabel Verlag)
- Flieh, Hexe, Flieh (Vampir Horror Taschenbuch 3, Pabel Verlag)
Mit dem sehr unterhaltsamen Hörspiel-Zweiteiler „MADAME MANDILIPS PUPPEN“ präsentiert das Label Titania eine sehr stimmige Umsetzung des Horror-Romans von ABRAHAM MERRITT.
Beginnt das Hörspiel „MADAME MANDILIPS PUPPEN“ zu Beginn als eine Art Mischung aus Kriminalroman und Thriller, entwickelt sich die Handlung im weiteren Verlauf zu einer faszinierenden und atmosphärisch dichten Horror-Geschichte.
Darin werden Dr. Lowell und seine Mitstreiter in einem mörderischen Kampf gegen die Hexe Madame Mandilip und deren teuflischen Puppen verwickelt, denen sie mit allen Mitteln das Handwerk legen müssen, um weitere Morde zu verhindern.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen