Translate

Donnerstag, 2. März 2023

Die neuen Abenteuer des Phileas Fogg Folge 7: Die Stadt unter der Erde

In Stirling, einem abgelegenen Ort in Schottland, glaubt der alte Minenarbeiter Simon Ford noch immer an das Vorhandensein eines gewaltigen Kohlenvorkommens. 

Niemand will ihm Glauben schenken, bis Phileas Fogg sich der Sache annimmt.

Und tatsächlich stoßen der Abenteurer und seine Gefährten auf längst vergessene Schächte, verborgene unterirdische Welten und ein furchtbares Geheimnis, das dieses Reich birgt.

Wer steckt hinter den zahlreichen Sabotageakten? Und wer versucht, Fogg daran zu hindern, das Geheimnis der Stollen zu ergründen?

Fogg muss erkennen, dass der Mine ein schreckliches Schicksal droht. Können er und seine Gefährten das Unglück noch rechtzeitig verhindern?

  • Erschienen am 25. November 2016
  • Mit Viktor Frankenstein

Wie zuvor die Folge „DER LEUCHTTURM AN ENDE DER WELT“ basiert auch „DIE STADT UNTER DER ERDE“ auf einen Roman von JULES VERNE, dessen Hörspielversion in der Serie „DIE NEUEN ABENTEUER DES PHILEAS FOGG“ aber eine sehr freie Version des Buches bietet.  

Insgesamt ist die Hörspielfolge „DIE STADT UNTER DER ERDE“ etwas langatmig inszeniert und weniger reizvoll als die Vorgängerfolgen in Szene gesetzt. Erst durch das Auftauchen von Viktor Frankenstein kommt etwas Abwechslung und Spannung in die Handlung der Folge. Bis dahin ist jedoch durchhalten angesagt.

© by Ingo Löchel

Keine Kommentare: