Tweed 12
Kalte Wut
von Colin Forbes
Jean Cardon wurde brutal ermordet. Sie hatte die undurchsichtigen Finanzpraktiken einer zwielichtigen Weltfirma recherchiert und dabei zu viel herausgefunden.
Er ist Mitarbeiter des SIS, und er weiß den stellvertretenden Direktor dieses Geheimdienstes, Tweed, auf seiner Seite.
Tweed ist sich darüber im Klaren, mit welch gefährlichem Gegner er es zu tun hat: Gabriel March Walvis. Walvis verfügt über unbegrenzte Mittel – er ist, wie man vermutet, der reichste Mann der Welt. Alle Kanäle der Korruption führen ihm Macht zu.
Und er will, er braucht die Macht, denn er ist – und das macht ihn so gefährlich – ein Mann mit einer Vision. Sein Ziel ist die Vernichtung der westlichen Welt, die er für verrottet hält.
Hat Tweed mit seinen Mitarbeitern in der Auseinandersetzung mit einem solchen Mann und seiner weltumspannenden Organisation überhaupt eine Chance?
1995 erschien mit „FURY“ der zwölfte Roman mit Tweed, der in Deutschland unter dem Titel „KALTE WUT“ im Heyne Verlag veröffentlicht wurde.
Mit „KALTE WUT“ präsentiert der Autor COLIN FORBES erneut einen atmosphärisch dichten und temporeichen Thriller, der qualitativ hochwertig geschrieben wurde, in dem Tweed und sein Team versuchen, nicht nur den Mörder von Philip Cardons Frau zu entlarven, sondern auch gegen einen kriminellen Konzern und dessen Inhaber vorzugehen, der versucht die westliche Welt ins Chaos zu stürzen.
Kalte Wut
(Originaltitel: Fury)
von Colin Forbes
Taschenbuch
Heyne Verlag
© by Ingo Löchel
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen