Gotrek & Felix 5
Dämonenkrieger
von William King
Dies ist ein finsteres Zeitalter, ein blutiges Zeitalter, ein Zeitalter der Dämonen und der Zauberei. Es ist ein Zeitalter der Schlachten und des Todes und des Weltuntergangs.
Es ist für seine Technikusse, Zauberer, Händler und Soldaten bekannt und ein Land mit hohen Bergen, breiten Flüssen, dunklen Wäldern und großen Städten.
Und auf seinem Thron in Altdorf herrscht Kaiser Karl-Franz, der heilige Nachkomme des Reichsbegründers und Besitzers des magischen Streithammers Sigmar. Doch dies sind keineswegs zivilisierte Zeiten.
Überall in der Alten Welt, von den ritterlichen Palästen Bretonias bis zum eisigen Kislev im fernen Norden, flammen kriegerische Auseinandersetzungen auf. Im hohen Weltenrandgebirge sammeln sich die orkischen Stämme zu ihren nächsten Angriff. Banditen und Renegaten suchen die wilden Südlande der Grenzfürstentümer heim.
Es gibt Gerüchte über Rattenwesen, die Skaven, die aus den Kloaken und Sümpfen im Land steigen. Und in der nördlichen Wildnis lauert die allgegenwärtige Drohung des Chaos, Dämonen und Tiermenschen, die von den üblen Kräften der Finsteren Götter verdorben wurden. Indessen die Zeit des Krieges immer näher rückt, bedarf das Reich der Helden wie nie zuvor.
Nachdem Gotrek und Felix mit ihren Gefährten den Drachen Skjalandir getötet haben, erreichen die beiden Abenteurer zusammen mit ihren Begleitern die Stadt Praag, der Hauptstadt von Kislev, die kurze Zeit später von den Horden des Chaos unter Führung von Arek Dämonenklaue eingeschlossen und belagert wird.
Doch Gotrek und Felix müssen nicht nur gegen die Armee des Chaos, sondern auch gegen Anhänger des Chaos sowie Seuchen innerhalb der Stadt kämpfen, die von den Anhängern Nurgles verursacht wurden…
Mit „DÄMONENKRIEGER“ präsentiert WILLIAM KING das fünfte Buch mit dem Abenteuern von Gotrek und Felix, das nahtlos an den Fantasy-Roman „DER HORT DES DRACHEN“ anschließt, indem es dem Autor mit Geschick gelingt, die Qualität und das Niveau der Vorgängerbände zu halten.
Punkten kann der Roman „DÄMONENKRIEGER“ insbesondere aber auch durch die Beschreibung der Belagerung der Stadt Praag sowie durch die vielen, teils mörderischen Kämpfe, die Gotrekt und Felix sowie ihre Begleiter Snorri, Ulrika und Max Schreiber während der Belagerung der Stadt Praag führen müssen, um gegen die Horden des Chaos bestehen zu können.
Dämonenkrieger
(Originaltitel: Demonslayer)
von William King
Taschenbuch
Heyne Verlag
© by Ingo Löchel
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen