Batman 272
Wettstreit der Unterwelt (Teil 1)
(The Underworld Olympics '76!)
Die Mitglieder der „Underworld Crime Olympics '76“ versammeln sich in der Stadt Gotham City zu einem Wettbewerb des Verbrechens.
Die ersten sind die Südamerikaner, die J.P. Vandermeer ermorden müssen, der zufällig aus dem Telefonbuch von Gotham City ausgewählt wurde, und es wie einen Unfall aussehen lassen müssen.
Doch Bruce Wayne, der auf einer Party von Vandermeer Verdacht schöpft, folgt als Batman Vandermeers Auto, das kurz darauf zu Schrott gefahren wird, wobei Vandermeer ums Leben kommt.
Batman kommt zu dem Schluss, dass ein zweites Fahrzeug ihn gerammt haben muss. Er findet das zweite Auto und bekämpft die südamerikanische Verbrecherbande und nimmt zwei von ihnen fest.
Batman findet bald heraus, dass Vandermeers Leiche aus dem Leichenschauhaus gestohlen wurde, in der sich eine Wanze befunden hat. Der Dunkle Ritter nutzt die Impulse der Wanze, um den Rest der Südamerikaner aufzuspüren, die gerade versuchen, Vandermeer in einem steinernen Monument zu begraben, und nimmt sie fest.
Im Hauptquartier der Unterweltolympiade wird das südamerikanische Team mit 20 von 100 möglichen Punkten bewertet…
- Erschienen im Februar 1976
- Autor: David Vern Reed
- Zeichner: Ernie Chan
- Deutsche Veröffentlichung: In "Batman Superband 4", Ehapa Verlag, 1976
Mit der Comic-Geschichte „WETTSTREIT DER UNTERWELT“ startet der erste Teil eines Vierteileilers von DAVID VERN REED, in der es Batman mit den Verbrecherteams der „Underworld Crime Olympics '76“ zu tun bekommt.
Die deutschen Batman-Fans kamen 1976 mit dem „BATMAN SUPERBAND 4“ des Ehapa Verlages in den Genuss des Vierteilers.
© by Ingo Löchel
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen