OSS 117
Roulette mit einem Killer
von Jean Bruce
Mahmoud Nagib und Elias Koussa stehlen ein Geheimdokument aus dem Haus des US-Botschafters in Beirut, während dieser mit seiner Frau zu einem Diner in der Stadt eingeladen ist.
Der Diebstahl der Geheimakte ruft den US-Agenten Hubert Bonisseur de la Bath, genannt OSS 117, auf den Plan, der von dem Botschafter beauftragt wird, die Akte wiederzufinden.
Seine erste Anlaufstelle ist Rima Sabbag, die einzige Zeugin des Mordes, wodurch es OSS 117 gelingt, Mahmoud Nagib ausfindig zu machen, der die Akte für 20.000 Dollar an den Agenten verkaufen will.
Doch hinter der Akte sind noch andere her, die die Übergabe mit allen Mitteln verhindern wollen…
Mit „ROULETTE MIT EINEM KILLER“ präsentiert der Autor JEAN BRUCE einen unterhaltsam geschriebenen Agenten-Thriller, der in Deutschland im Jahr 1966 in der Taschenbuchreihe „Moewig-Kriminalreihe“ veröffentlicht wurde, der durch seine realistische und gradlinige Handlung punkten kann, in der auch einige Action-Szenen für Abwechslung sorgen.
Hinzu kommt in Gestalt des Agenten OSS 117 ein sympathischer Protagonist, mit dem man sich sehr gut identifizieren kann, der auch mal zu härteren Mitteln greifen muss, wenn er sein Leben verteidigen muss.
OSS 117 - Roulett mit einem Killer
(Originaltitel: OSS 117 au Liban)
von Jean Bruce
Taschenbuch (1966)
Moewig Verlag
© by Ingo Löchel
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen