Lassiter Band 2603
Tödliche Gier (Teil 4)
von Marthy J. Canary
Nach den Ereignissen in New York City befindet sich Lassiter im „Queen City Hotel“ in Cumberland, Maryland, wo er auf Gill Halmore, einer ehemaligen Informantin der Brigade Sieben trifft, die ihm ein Telegramm geschickt hat.
Da Lassister sowieso für einige Tage untertauchen muss, entscheidet er sich dafür, diese Familien zu befreien.
Währenddessen ist auch Florence Warne hinter Cipriano Ferrandini her. Denn Warne wurde von Brody Graham beauftragt, diesen Mann ausfindig zu machen, der in den den Appalachen eine Kohle-Sorte namens Golden Coal fördert, die viermal so lange brennt wie andere Sorten.
Was für Brodys Geschäfte ein Dorn im Auge ist. Aus diesem Grund soll Florence Ferrandini einen Kontrakt über sämtliche Kohleadern, die sich auf dessen Land befinden, abschwatzen.
Während seiner Fahrt mit einem Zug der Baltimore & Ohio Railroad, trifft Lassiter auf Christopher, der ihm bei der Suche nach Cipriano Ferrandini unterstützen will. Als plötzlich Florence Warne auftaucht, die sich ebenfalls im Zug befindet, und auf Lassiter schießt, überschlagen sich die Ereignisse…
Erschienen am 7. Juni 2022
Mit „TÖDLICHE GIER“ von MARTHY J. CANARY wird mit dem vierten Teil des Fünfteilers „DAS KARTELL“ ein weiterer sehr klischeehafter „LASSITER“-Roman präsentiert, der sich allerdings gegenüber „TAGE DES ZORNS“ und „INFERNO IN DER BOWERY BAY“ etwas steigern konnte.
Qualitativ kann aber auch dieser Roman nicht an den sehr gut geschriebenen „LASSITER“-Roman „DER UNBEUGSAME“ von DES ROMERO, den ersten Teil des Fünfteilers "DAS KARTELL", anschließen.
© by Ingo Löchel
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen