Translate

Freitag, 18. Februar 2022

Krimi-Rezension: Tokio Kill

Jim Brodie 2

Tokio Kill

von Barry Lancet

Jim Brodie, feingeistiger Experte für asiatische Kultur und zugleich in den Kampfkünsten bewandert, hat in Tokio die Ermittleragentur seines Vaters übernommen. 

Eines Tages suchen ihn der alte Akira Miura, ehemaliger Geschäftsmann und Soldat im Zweiten Weltkrieg, sowie sein dubioser Sohn auf. Miura fürchtet, dass ihm Feinde aus der Vergangenheit nach dem Leben trachten.

Die Spur deutet auf die Triaden und auf ein schreckliches Kriegsverbrechen hin, dessen Ausläufer in die Gegenwart zu reichen scheinen.

12 Stunden später wird Miuras Sohn im Vergnügungsviertel Tokios ermordet aufgefunden, grausam verstümmelt.

Brodie muss in die Welt der Geheimbünde und der Mächtigen eintauchen in einem Kampf um Schuld und Sühne, in dem ein Menschenleben nichts zählt…

Mit "TOKIO KILL" präsentiert der Autor BARRY LANCET den zweiten Roman seiner Krimi-Reihe mit dem Protagonisten JIM BRODIE.

Nach den Ereignissen von "JAPANTOWN" leitet Brodie die Firma seines verstorbenen Vaters, die Agentur für Privatermittlungen und Personenschutz, in Tokio.

Glücklicherweise kommt auch die Geschichte im zweiten „JIM BRODIE“-Roman sehr schnell in Fahrt, so dass es dem Autor Barry Lancet schnell gelingt, einen kontinuierlichen Spannungsbogen zu erzeugen, der bis zum Ende des Buches nicht abreißt.

Da es Jim Brodie diesmal mit den Triaden zu tun bekommt, ist auch für genügend Action und Kämpfe in dem Roman "TOKIO KILL" gesorgt, so dass der Protagonist darin auch wieder seine Kampfsportkenntnisse einsetzen und unter Beweis stellen kann.

Doch Brodie ist kein Supermann, wie die Helden aus Hollywood oder aus ähnlichen Romanen des Genres. Denn er muss einiges einstecken, bis es ihm gelingt, seine Gegner nach und nach mit Hilfe der japanischen Polizistin Rie, die ebenfalls gut austeilen kann,  ausschalten kann.

So kommen neben den Lesern actionreicherer Kriminalromane, auch die Kampfsportfans und die Fans der  japanischen Kultur sowie der japanischen Geschichte auf ihre Kosten, die mit dem Roman "TOKIO KILL" bestens unterhalten werden.

Schade nur, dass die beiden BRODIE-Fortsetzungen "PACIFIC BURN" (2016) und "THE SPY ACROSS THE TABLE" (2017) bisher noch nicht in deutscher Übersetzung erschienen sind.

© by Ingo Löchel

Tokio Kill
(Originaltitel: Tokyo Kill)
von Barry Lancet
Aus dem Amerikanischen von  Ulrike Clewing  
eBook
Heyne Verlag

Keine Kommentare: