David Spandau 2
Nächte in Babylon
von Daniel Depp
Der perfekte Fall für David Spandau: eine Hollywood-Schauspielerin, deren Karriere einen deutlichen Knick hat, wird von einem Wahnsinnigen verfolgt - und sie denkt sich, dass ein gewaltsamer Tod vielleicht ein guter Abgang wäre.
Ihre Schwester sieht das anders, sie heuert Spandau an, der auf sie aufpassen soll. Dummerweise ist sie aber Jurymitglied beim Cannes Filmfestival.
Spandau fährt zwar mit, doch seine Lizenz gilt nur in Kalifornien, so dass auch ein französischen Bodyguard zum Einsatz kommt…
Mit "NÄCHTE IN BABYLON" präsentiert der Autor DANIEL DEPP den zweiten Fall mit DAVID SPANDAU, der den Protagonisten diesmal nach Cannes führt, wo er seine neue Klientin vor einem verrückten Fan beschützen soll, der die alternde Diva verfolgt.
Während der Leser in "STADT DER VERLIERER" hinter die schmutzige Fassade der Glitzer- und Glamourwelt von Hollywood blicken durfte, wird der Protagonist David Spandau in "NÄCHTE IN BABYLON" diesmal in das Haifischbecken der Filmfestspiele von Cannes geworfen, wodurch dem Leser (während der Handlung des Buches) unter anderem Einblicke in die Abgründe der Macher sowie Stars und Sternchen der europäischen und französischen Filmwelt gewährt werden.
Neben den gut gezeichneten Figuren, kann der Roman vor allem durch seine gradlinige Handlung, den ruppig-charmanten Dialogen sowie mit seinem trockenen Humor punkten.
Nicht vergessen sollte man aber auch den charmanten Protagonisten David Spandau, der zu Beginn des Romans in Cannes etwas verloren wirkt, dem es aber schnell gelingt, sich den Begebenheiten, die er bereits durch die Glitzerwelt in Hollywood kennt, anzupassen.
Und wie das Bicj "STADT DER VERLIERER" erinnert auch der Roman "NÄCHTE IN BABYLON" sowie das gesamte Ambiente des Buches an die Hardboiled-Romane und an die Kriminalfilme des Film Noir. Was den Kriminalroman von Daniel Depp positiv abrundet.
Nächte in Babylon
(Originaltitel: Babylon Nights)
von Daniel Depp
eBook
carl's book
© by Ingo Löchel
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen