Translate

Freitag, 25. Februar 2022

Sturm auf Oake Dun

Die Abenteurer Band 36

Sturm auf Oake Dun

von Hubert H. Simon (Hubert Haensel)

Während sich der Geist von  Tom  auf eine Reise durch die Vergangenheit befindet, verlässt Elwood, der ‚Mann in Schwarz‘, Oake Dun. Connor holt unterdessen Ian Sutherland aus London ab.

Vor den Toren des Stammsitzes der Familie Sutherland werden die beiden Männern von Anhängern der Palenque-Sekte angegriffen und danach mitsamt des Personal auf Oake Dun als Geiseln genommen.

Die Sektenmitglieder sind hinter den Kristall aus der Palenque-Maske her. 

Es beginnt ein Kampf auf Leben und Tod, in deren Verlauf Mortimer mit dem Kristall fliehen kann und zwei Mitglieder der Sekte getötet werden.

Als Pierre, Gudrun und Tom überraschend auftauchen verschwinden die beiden übrigen Mitglieder der Palenque-Sekte ohne ihr Ziel erreicht zu haben…

Besonderheiten: Mythen, Fakten und Legenden, Teil 36: Der salomonische Tempel

Nach den beiden Vergangenheitsabenteuern mit Tom geht es in dem „ABENTEURER“-Roman „STURM AUF OAKE DUN“ wieder ordentlich zur Sache. Denn die Palenque-Sekte hat ihr Ziel noch nicht aufgegeben, den Kristall aus der Jademaske in ihren Besitz zu bringen.

So stürmen Mitglieder der Sekte Oake Dun. Ein schöner Roman von HUBERT HAENSEL der spannende Abwechslung zu Toms ‚Zeitreise‘ bietet

© by Ingo Löchel

Keine Kommentare: