Jörn Farrows U-Boot-Abenteuer Band 1
Schrecken der Meere
von Hans Warren (Wilheim Reinhard)
Der achtzehnjährige Jörn Farrow wird von seinem langjährigen Vertrauten und Freund Hein Gruber aus dem Haus seines verhassten Vormundes geholt.
Gruber bringt Jörn mit einem Boot nach einem kleinen Abenteuer auf See zum U-Boot seines Vaters Hans Farrow, dem U-Boot-Kapitän, der seit Ende des Ersten Weltkrieg als verschollen gilt.
Überrascht muss Jörn zudem erfahren, dass sein Vater das U-Boot nicht wie von den Aliierten gefordert ausgeliefert hat, sondern sich samt seiner Mannschaft in die Südsee abgesetzt und dort in einem Atoll einen geheimen Stützpunkt eingerichtet.
Auf der Insel gibt es ein Problem mit einem Tiger, den Hans Farrow „Satan“ getauft hat, dem schon drei Menschen zum Opfer gefallen sind.
Mit Hilfe von Hein und Jörn versucht Hans Farrow alles, um das menschenfressende Tier zur Strecke zu bringen
Hinzu kommt auch noch ein mysteriöses Testament von einem gewissen Georg Seels, das eine wichtige Bedeutung für Jörn Farrows weiteren Lebensweg hat...
1932 startete mit dem Roman „SCHRECKEN DER MEERE“ von HANS WARREN die Serie „JÖRN FARROWS U-BOOT-ABENTEUER“ dessen Autor WILHELM REINHARD war, der Hauptautor der Abenteuer-Serie „ROLF TORRINGS ABENTEUER“.
Jörn Farrow gab sein Roman-Debüt im „ROLF TORRING“-Band 82 „DIE TEMPEL-TÄNZERIN“.
Der erste „JÖRN FARROW“-Roman „SCHRECKEN DER MEERE“ gibt nicht nur eine gute Einführung in Hauptfiguren der Serie, sondern bietet insgesamt auch eine interessante und nachvollziehbare Handlung, die Lust macht, weitere Abenteuer mit dem Protagonisten Jörn Farrow zu lesen.
© by Ingo Löchel
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen