Mythor Band 25
Die Kundschafter
von Hans Kneifel
Schon nach wenigen Tagen führt der Weg Mythor und seine Gefährten wieder zu Graf Corian, der in der Nähe des Hochmoors von Dhuannin auf dem Eulenberg sein Hauptquartier aufgeschlagen hat. Dort erhalten Mythor und Capolo den Auftrag, als Kundschafter die feindlichen Linien zu erkunden.
Bald stoßen sie auch auf die Yarl-Linie, die von den Caer wie eine breite Zone der Verwüstung durch das Land Ugalien getrieben wurde. Zudem errichten die Caer-Priester einen magischen Zaun aus Menhiren am Rand der Yarl-Linie.
Dazu kommt noch eine schwarzmagische Ausstrahlung, die alle Menschen, die den Versuch machen, diese magische Zone zu betreten bzw. zu überqueren, schlimme Visionen und Alpträume bescheren.
Mythor und seine Gefährten erreichen einigermaßen ungeschoren die rettende Seite. Dort werden sie von Caer-Kriegern erwartet, die jedoch beim Anblick der Pilger zurückweichen. So spricht sich die Meldung unter den Caer schnell herum, dass Geißler mit dem gelben Fieber in der Nähe sind.
Mythor und seine Gefährten trennen sich nach einiger Zeit wieder von den Pilgern und treffen auf eine Gruppe Widerständler aus dem eroberten Elvinnon...
- Erscheinungstermin: Am 7. Oktober 1980
- Preis: 1,80 DM
- Titelbild. Nikolai Lutohin
- Innenillustrationen: Udo Linke
- Karte: Helmut W. Pesch
Mit dem Heftroman "DIE KUNDSCHAFTER" präsentiert der Autor HANS KNEIFEL einen interessant geschriebenen Fantasy-Roman aus der Serie "MYTHOR", der noch einmal verstärkt die Uneinigkeit, die unter den Kriegern und Kämpfern der Lichtwelt herrscht, verdeutlicht.
© by Ingo Löchel
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen