Dämonenkiller Band 4 (Vampir-Horror-Roman 35)
Das Wachsfigurenkabinett
von Neal Davenport (Kurt Luif)
Nach den Ereignissen im Haus der Haywards konnte Dorian Hunter den Secret Service von der Existenz von Dämonen überzeugen, woraufhin der Geheimdienst unter Führung des Observer Inquisitor (O.I.), dessen Name nicht bekannt ist, die Inquisitionsabteilung gründet.
Die Agenten dieser neuen Abteilung des Secret Service werden Exekutor Inquisitor (E.I.) genannt.
Und der erste Fall der neu gegründeten Inquisitionsabteilung lässt nicht lange auf sich warten.
Mit Hilfe des nur noch dreißig Zentimeter großen Don Chapman, gelingt es Dorian Hunter mit weiteren Exekutor Inquisitoren ein Vampirnest in einem Haus in der Beauford Road auszuheben.
Bei ihrem Einsatz gelingt es ihnen, sechs Vampire zu vernichten, die sich dort vor einem Schattenwesen versteckt hatten, das sowohl Dämonen als auch Menschen unter seine Kontrolle bringen kann, um dort eine Catania-Beschwörung vorzubereiten.
Seine weiteren Ermittlungen führen Dorian Hunter nicht nur zu der toten Stripperin Miriam Corbe zum Stripper-Lokal "Diamond Club" in Soho, sondern auch zum Wachsfigurenkabinett der Madame Picard, das anscheinend in irgendeiner Verbindung zum Schattenwesen steht, der Menschen und Dämonen in tödliche Schattengeschöpfe verwandeln kann...
- Erschienen am 9. Oktober 1973
- Preis: 1,00 DM
- Titelbild: Karel Thole
- Dorians Bruder Elmer Landrop wird vernichtet
Mit "DAS WACHSFIGUENKABINETT" präsentiert der Autor KURT LUIF seinen zweiten "DÄMONENKILLER"-Roman, der vor allem durch seine gut gedachte und actionreiche Handlung punkten kann.
Denn schon der Kampf gegen die sechs Vampire zu Beginn des Romans, sorgt für eine gute Einstimmung der Leser in die weitere Handlung des "DÄMONENKILLER"-Romans, in deren Verlauf gleich mehrere Exekutor Inquisitoren ( Daniel Shorter, Fred Martens, Ronny Murray und Henry Collins) im Kampf gegen das Schattenwesen und seine Geschöpfe das Leben verlieren. Hier greift der Autor Kurt Luif anscheinend in die Vollen.
Leider wird das mächtige Schattenwesen, das sich als Elmer Landtrop, also als einer von Dorian Hunters Brüdern entpuppt, viel zu schnell und leicht besiegt, was sehr unglaubwürdig und unrealistisch wirkt.
Damit sind innerhalb der letzten drei Roman der Horror-Serie "DÄMONENKILLER" drei Brüder Hunters vernichtet worden. Was ebenfalls nicht sehr glaubwürdig wirkt.
© by Ingo Löchel
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen