Translate

Samstag, 4. Oktober 2025

Das Schädelgrab (Teil 3)

Tony Ballard 68

Das Schädelgrab (Teil 3)

von A.F Morland (Friedrich Tenkrat)

Nachdem Cruv erfahren hat, dass seine Gefährtin Tuvvana sich auf Coor befindet, bittet er Ballard, sich auf die Suche nach ihr machen, was dieser natürlich nicht ablehnen kann, auch wenn die Wahrscheinlichkeit, sie zu finden, eher gering ist. Doch dann treffen auf Teufelszwerge, die Tuvvana gefangen halten, worauf auch Tony in Gefangenschaft gerät.

Atax, Cuca und Roxane schlagen sich derweil mit ein paar Banditen herum, und auch Metal und Mago sind auf Coor unterwegs. Während Mago auf Rache an Atax sinnt, will Metal seine Gefährtin zurück und seinen Plan, ihre Verwandlung zu vollenden, verwirklichen.

Nach dem Sieg über die Teufelszwerge und der Befreiung Tuvvanas gelingt es den Gefährten, den Mordmagier Sastra zu überwältigen, worauf man am Ende den ersten Teil von Bilcos Leichnam findet.

  • Erschienen am 26. April 1985

Auch in diesem dritten Teil wird dem Leser ein weiteres Mal vor Augen geführt, wie klein doch (auch diese) Welt ist. So befindet sich die von Cruv gesuchte Tuvvana zufällig ausgerechnet bei den Teufelszwergen, die natürlich auch unseren Tony gefangen nehmen.

In den anderen Handlungsebenen tauchen dann fast alle beteiligten Figuren, wie Metal, Mago, Atax, Cuca usw. auf, da diese aber wieder nur in Kämpfe gegen irgendwelche Kreaturen verwickelt werden, passiert abgesehen von sehr viel Action nicht wirklich viel, was die Handlung voranbringt, wobei die Kämpfe hier übertrieben gehäuft vorkommen.

Am Ende trifft man dann auf Sastra, kann ihn sehr schnell überwältigen und findet nicht nur den ersten der verstreuten Leichenteile Bilcos, sondern erfährt auch, wo die anderen Teile liegen. Ein doch etwas zu gestaucht wirkender Schluss nach all den zähen Kämpfen.

 © by Stefan Robijn

Keine Kommentare: