Translate

Samstag, 8. Februar 2025

Ein Horrorfest um Mitternacht (Teil 2)

Tony Ballard 35

Ein Horrorfest um Mitternacht (Teil 2)

von A.F Morland (Friedrich Tenkrat)

Bei der Suche nach der entführten Vicky Bonney wird Ballard in einen Unfall verwickelt und eine Zeitlang aufgehalten. 

Als er Vickys Spur wieder aufnimmt, gelangt er über Umwege in die Agentur der Hexe Cuca, wo es zum Kampf gegen Ghouls kommt.

Als Cuca dann in der Agentur auftaucht, kann Tony sie in seine Gewalt bringen und setzt sie mit seinem Ring unter Druck, um zu erfahren, wo Vicky gefangen gehalten wird. 

Da taucht Atax auf, überwältigt Ballard und bringt ihn durch ein Portal zu einem Friedhof, wo sich auch Vicky befindet.

Silver und Roxane finden die Agentur und gelangen durch das Portal auf den Friedhof, wo es zum Kampf gegen die Ghouls kommt, die zwar vernichtet werden, allerdings gelingt Atax und Cuca die Flucht.

Erschienen am 20. Januar 1984

In diesem Band bekommen es Silver und Roxane zunächst einmal mit ein paar Haien zu tun, die von dem Autor beschrieben werden, als wären es Höllengeschöpfe.

Da ist dann etwa von bösen, kleinen Augen die Rede, dabei handelt es sich um ganz normale Haie. Silvers Abneigung wird hier etwas übertrieben dargestellt, er muss sie unbedingt töten, weil er Haie nun mal nicht ausstehen kann. Da drängt sich der Verdacht auf, dass der Autor hier seine eigene Abneigung auf die Figur projizierte.

Ballard muss sich immerhin gegen zwei Ghouls zur Wehr setzen, die er beide recht schnell mit dem Ring ausschaltet. Wenn man bedenkt, welche Probleme er zwei Bände zuvor mit der “Horror - Hand” hatte, vielleicht etwas zu leicht. Allerdings bewahrt ihn dieser Sieg nicht davor, vom Gegner entführt zu werden, worauf dann er in unmittelbarer Nähe der vermissten Vicky Bonney landet.

Natürlich tauchen Silver und Roxane nach ihrer unendlich langen und wenig erfolgreichen Spurensuche dann auch noch im letzten Moment auf und es kommt zum Showdown, bei dem die beiden Hauptgegner, Cuca und Atax, am Ende wieder mal ihr Heil in der Flucht suchen.

Somit erfährt weder Silver noch der Leser mehr über seinen Sohn, wobei der Leser immerhin längst auf die naheliegende Lösung gekommen sein dürfte, um wen es sich bei Silbermann Junior wohl handeln mag.

Vermutlich um den zweiten in der Serie aufgetauchten Silbermann, aber darauf dürfen die Helden natürlich nicht kommen, auch wenn es noch so offensichtlich ist.

 © by Stefan Robijn

Keine Kommentare: