Translate

Samstag, 1. Februar 2025

Die phantastische Heftroman-Serien-Vorschau: Februar 2025

Bei der „phantastischen Heftroman-Serien-Vorschau“ liegt der Fokus auf den phantastischen Bereich des Bastei Verlages. Mit einer Ausnahme.

Am 31. Oktober 2023 startete mit “Dämonenjäger IsaacKane” von Ulrich Gilga eine neue Horror-Serie, die in die phantastische Heftroman-Serien-Vorschau mit aufgenommen wurde…

Am 1. Februar 2025

Dorian Hunter Band 168: Dämonenkrieg von Martin Kay

»Scheint, als hätten wir den Fürsten der Finsternis erzürnt«, rief ein Hauptmann und deutete zum Wald. Dort tat sich wieder etwas. 

Plötzlich erschütterte ein Beben das Schloss. Im selben Augenblick stürmten die dämonischen Horden aus dem Wald hervor.

Der Hass auf Matthias und mich ließ Asmodi eine fast unüberschaubare Masse von Angreifern aufbieten. Der Tod seiner Töchter schien ihn rasend gemacht zu haben. »Großer Gott!«, stöhnte ein Soldat neben mir, als er der Schwarzblütigen ansichtig wurde, die nun in Scharen aus dem Schutz der Bäume stürmten ... Noch immer sucht Coco Zamis...

Gespenster Krimi Band 165: Anstalt des Grauens von Kaspar Ritter

Lost Places - das sind Orte, die in Vergessenheit geraten sind. Und oft genug hat das seinen Grund, weil hier Dinge geschehen sind, an die sich niemand zurückerinnern möchte!

Das gilt auch für die psychiatrische Anstalt, in der Joachim Schenck als junger Assistenzarzt in den Siebzigerjahren gearbeitet hat. Grauenvolles hat sich hier ereignet, und die Geister der Vergangenheit existieren noch immer an diesem Ort, Jahrzehnte, nachdem die Anstalt geschlossen wurde.

Und der Zufall führt Joachim Schenck an diesen Ort zurück. Ihn und seine Familie. Und dann sind sie gefangen in der Anstalt des Grauens.

John Sinclair Band 2430: Der Exorzist und seine Geister (Teil 1) von Rafael Marques (Rafael Hoppe)

Ein in eine schwarze Kutte gehülltes Wesen näherte sich dem Altar und hob die Arme, wobei die Ärmel nach unten rutschten und grau-bleiche Skeletthände freigaben. Von den Spitzen der knöchernen Finger lösten sich Energieblitze und trafen den auf dem Altar liegenden Mann.

Ein Schauer rann durch dessen Körper, der wie von Geisterhänden getragen in die Höhe schwebte. Sein Mund öffnete sich wie zu einem stummen Schrei, und ein feiner, grün leuchtender Nebelstreif drang daraus hervor - der Hauch von Aibon! Der über dem Altar schwebende Mann war ich, der Geisterjäger John Sinclair!

Am 8. Februar 2025

Das Haus Zamis Band 113: Mit schwarzen Schwingen von Susanne Wilhelm

»Ich dachte immer, man muss seine Seele verkaufen, um eine Wohnung im Dakota zu kriegen.« Mary Eastwater lachte über ihren eigenen Scherz, bevor sie die letzte Umzugskiste auf das Sofa fallen ließ, das teurer aussah als jedes Möbelstück, das sie zuvor je besessen hatte. 

Sie würde dringend einen Sofaschoner kaufen müssen, damit keine Flecken auf das gute Polster kamen.Ihr Mann Mike zog einen großen Rollkoffer herein. 

»Oder man muss einfach den richtigen Job haben«, sagte er. Die Werbeagentur, bei der er arbeitete, hatte ihn für ein Jahr nach New York beordert. Ihr gehörte das noble Apartment. »Wohin muss der?« Mike zeigte auf den Koffer. »Ins Schlafzimmer.«

Mary winkte ihn in Richtung der entsprechenden Tür. Dahinter befand sich, wie sie wusste, ein riesiges Wasserbett gleich neben einer noblen Schrankwand mit verspiegelten Türen. Sie hatte immer ein Wasserbett haben wollen, und die Spiegeltüren waren ein willkommener Bonus. »Hast du Stephen gesehen?«, rief sie ihrem Mann nach.

John Sinclair Band 2431: Mein Pakt mit dem Vampir (Teil 2) von Rafael Marques (Rafael Hoppe)

Mein eigener Anblick trieb mich fast in den Wahnsinn! Nicht genug damit, dass ich nicht mehr Herr über meinen eigenen Körper war und fremde Gedanken meinen Kopf beherrschten, die mich dazu trieben, in die Grafschaft Kent zu fahren und einen mir völlig unbekannten Mann zu töten – ich wurde auch noch mit einem fremden Gesicht im Spiegel konfrontiert.

Das Herz schlug mir bis zum Hals. Nicht nur hervorgerufen durch das Gesicht im Innenspiegel des BMW, ich hatte auch Angst davor, was ich sehen würde, wenn ich den Mund öffnete. Der fremde Geist in meinem Körper las meine Gedanken und wollte mich noch mehr quälen.

Mein Kiefer sank nach unten, ich zog die Lippen zurück und sah meine Zähne – und zwei überlange Hauer, die aus dem Oberkiefer ragten. Es bestand kein Zweifel mehr: Ich, John Sinclair, war zu einem Vampir geworden!

Maddrax Band 654: Metamorphosen von Oliver Müller

Matt hatte sich verschätzt. Als er den aufziehenden Sturm über der Küste Britanas ausmachte, hatte er gedacht, es würde reichen, ein paar Kilometer nach Südosten auszuweichen, um ihn zu umfliegen.

Doch das Unwetter über dem Ärmelkanal hatte schnell apokalyptische Ausmaße angenommen. Erneut wurde der Gleiter von einer Sturmböe erfasst, die ihn durchschüttelte, als hätte ihn eine Titanenfaust gepackt. Matt versuchte ihn zu stabilisieren. Neben sich hörte er Aruula tief ein- und ausatmen.

Obwohl sie sich in den langen Jahren, die sie gemeinsam über die Erde zogen, an fliegende Untersätze jedweder Art gewöhnt hatte, verlangte der Sturm ihrem Magen einiges ab. Als Air-Force-Pilot ging es ihm deutlich besser. "Keine Sorge", sagte Matt, dabei bemüht, den Gleiter in ruhigere Gefilde zu steuern. "Wir schaffen das."

Professor Zamorra Band 1323: Die Geisterschlacht von Alfred Bekker

In der Nähe von Bergamo, Norditalien im Jahr 1517. Matteo hörte die schaurigen Schreie und den Schlachtenlärm. Geisterhaft erschollen sie durch die Nacht, und der Hall zwischen den schroffen Bergmassiven und Steilhängen klang widernatürlich. Matteo hielt inne und schluckte.

Er blickte zu der Kette von Anhöhen, hinter der ein gespenstisches Leuchten zu sehen war. Dort mochten Dinge geschehen, die seine Vorstellungskraft überstiegen. Seit langer Zeit erzählte man sich in der Gegend schaurige Geschichten über jenes Hochtal ...

Am 15. Feburar 2025

Dorian Hunter Band 169: Am Ende eines langen Weges von Martin Kay

Asmodi erhob sich und trat an die Weiße Hexe heran. Mit seinen spitzen Krallen zog er eine blutige Spur durch ihr Antlitz. Geneviève zuckte vor Schmerz zusammen, ließ es aber über sich ergehen. »Ich bin überaus geehrt, die letzte der de Rohans hier begrüßen zu dürfen«, sagte der Fürst der Finsternis. »Spar dir deinen Hohn, Asmodi! « »Deine Frechheit wird dir noch im Halse stecken bleiben, Hexe. Warum musste dich nur dieser Troger-Bengel finden? Jetzt wirst du ihm in den Tod vorausgehen… «

Gespenster Krimi 166: Das Nest der Harpyie von Camilla Brandner

Die Wälder der Chiltern Hills bergen ein tödliches Geheimnis. Als die junge Tessa nach einem Streit mit ihrem Freund in den düsteren Castle Wood flieht, ahnt sie nicht, dass sie den Ruf eines uralten Wesens folgt.

Dort, wo die Schatten tiefer sind als die Nacht, lauert ein Relikt von Gier, Grausamkeit und dunkler Magie. Tessa bleibt verschwunden, und schließlich wendet man sich an Professor Jonathan Pike, einen Spezialisten für das Paranormale.

Doch selbst er ist nicht auf die Schrecken vorbereitet, die ihn in den Wäldern der Chiltern Hills erwarten. Kann er dennoch das Geheimnis um Tessas Verschwinden lüften? Oder wird er selbst der tödlichen Verlockung der Harpyie erliegen, die dort ihr Unwesen treibt?

John Sinclair Band 2432: Der Dämonen-Club von Logan Dee (Uwe Voehl)

Eine entweihte Kirche. Jahrzehntelang stand sie leer und verlassen. Dann hatte ein alternder Geschäftsmann eine Disco daraus gemacht. Die nannte er ›Black Sabbath‹!

Der Name war Programm: düstere Atmosphäre, harte Rock- und Heavy-Metal-Songs, junge Kerle in Lederkluft und Mädchen in verboten kurzen Röcken oder knallengen Jeans! Diese Kirche war kein Haus Gottes mehr! Ältere Semester hätten darin einen Sündenpfuhl gesehen.

Die Jugend aber hatte ihren Spaß. Türsteher, die wie Zombies aussahen … Bardamen, die wie Vampire aufgemacht waren … Doch das alles war nicht nur Show! Was die jungen Besucher des Black Sabbath nicht ahnten, war, dass das Finstere, das Grausame, das unfassbar Böse hier den Ton angab – und seine knöchernen Klauen nach immer neuen Opfern ausstreckte!

Die Vagabunden Band 6: Die geflochtene Stadt von Robert Corvus

Das fahrende Volk häuft keine Schätze an, und doch ist es reich, denn es genießt seine Freiheit. Aber gerade die wird bedroht, als sich geheimnisvolle Mächte aus den Schatten erheben.

„Die Vagabunden“ erzählt die Abenteuer einer bunten Gauklertruppe, die in einen Konflikt um verborgene Städte, magische Artefakte und herrschsüchtige Drachenreiter hineingezogen wird.

Eine Akrobatin erforscht die Geheimnisse verbotener Orte. Eine Heilerin sucht Erlösung von den Albträumen ihrer Vergangenheit. Ein Schaufechter stellt sich tödlichem Stahl. Eine Prinzessin entflieht ihrem goldenen Käfig und wählt die Freiheit.

Gemeinsam mit ihren Gefährten geraten die Vagabunden in Intrigen und Mordfälle, entdecken vergessene Wunder und begegnen verzauberten Geschöpfen…

Am 22. Februar 2025

Das Haus Zamis Band 114: …kommt der Tod von Rüdiger Silber

Oberflächlich gesehen genoss ich die Luxushaft. Immerhin war ich in Rebeccas Appartement im Dakota Building gefangen. Die Zimmer waren riesig, die Zimmerdecken fast vier Meter hoch.

Die Gesellschaftsräume waren gemäß dem französischen Stil durch hohe Türen miteinander verbunden, und jeder besaß einen weiteren Zugang zum Wohnungsflur. Die Räume waren feudal und kultiviert eingerichtet - im Wohnzimmer stand sogar ein Bechstein-Flügel. Die Zimmer boten alle erdenklichen Bequemlichkeiten.

Die riesige Küche war voller Hightech. Und die Aussicht war phänomenal. In Wahrheit aber saß ich im Folterknast. Denn meine Gefangenenwärterin hieß Amelia Vanderbuild . .

John Sinclair Band 2433: It's Magic! von Ian Rolf Hill (Florian Hilleberg)

Eigentlich wollten Johnny Conolly und Cathy nur einen entspannten Tag in der Battersea Power Station verbringen, Londons neuester Einkaufsmeile.

Doch plötzlich brach Panik aus. Riesige Spinnen, Skorpione und Ratten griffen die Menschen an, und eine geheimnisvolle Macht riegelte das ehemalige Kraftwerk an der Themse hermetisch ab. Hunderte von Menschen waren gefangen, darunter auch mein Patenkind Johnny und seine Freundin.

Und damit war es ein Fall für Suko und mich. Dabei ahnten wir nicht, dass ein alter Feind von uns hinter all dem steckte, eine weitere Dämonenseele, die aus dem Schattenreich des Spuks entkommen war. Und plötzlich stand auf sämtlichen Monitoren nur noch ein Satz zu lesen: It's Magic!

Maddrax Band 655: Die Feuerhexe von Berlin von Lucy Guth

Sie floh aus ihrem Dorf in Meeraka, wo Frauen als Hexen lange Jahre ertränkt und verbrannt worden waren. Sie hoffte auf der anderen Seite des Ozeans eine neue Heimat zu finden, in einer Stadt, über die Aruula ihr berichtet hatte.

Wo man ihre Macht über das Feuer würdigen und sie mit offenen Armen aufnehmen würde. Doch als Carry Beelinn erreichte, erfuhr sie von einer Schicksalsgenossin die schreckliche Wahrheit ...

Professor Zamorra Band 1324: Lost Place von Veronique Wille

Manche Orte, so sagt man, sind verflucht. Verlassene Häuser bergen oft noch das Grauen, das ihre ehemaligen Bewohner in ihnen durchleiden mussten. Lost Places nennt man sie.

Doch so verlassen, wie sie auf den ersten Blick wirken mögen, sind sie oft gar nicht. Und allzu neugierige Besucher treffen auf Wesen, die wie eine Spinne in ihrem Netz nur auf sie gewartet zu haben scheinen...

Keine Kommentare: