Translate

Donnerstag, 13. Juni 2024

Zitadelle des Todes

The Warlord 17

Die Suche 2: Zitadelle des Todes

(The Quest 2: Citadel of Death)

Travis Morgan und Tara sind nach wie vor auf der Suche nach ihrem Sohn Joshua. Ihre Suche führt sie durch eine Wüste.

Als sie kurz vor dem verdursten sind, stoßen sie mitten in der Wüste auf eine Festung, die sich als Timgad, die Zitadelle der Zauberkönige entpuppt.

Im Inneren finden sie glücklicherweise eine Wasserquelle.Doch als sie von dem Wasser trinken, werden sie von Tiermenschen angegriffen.

Während des Kampfes wird Travis Morgan in die Tiefe gerissen, überlebt den Sturz aber, da er auf den getöteten Tiermenschen fällt.

In den unterirdischen Gewölben findet er eine kleine, leuchtende Kiste, mit deren Hilfe er sich im Dunkeln orientieren kann.

Nachdem er ein Skelett in einem Beschwörungskreis entdeckt hat, gelingt es ihm mit Hilfe des Smaragd-Bruchstückes aus der kleinen Kiste, das zu der anderen Hälfte passt, dass die Leiche um ihren Hals trägt, ein Tentakelmonster zu besiegen.

Travis Morgan kehrt nach dem Kampf mit dem Tentakelmonster mit dem Smaragad zu Tara zurück, mit dessen Hilfe er auch die Tiermenschen in die Flucht schlagen kann…

  • Erschienen im Januar 1979
  • Cover: Mike Grell
  • Autor: Mike Grell
  • Zeichner: Mike Grell
  • Deutsche Veröffentlichung In „Warlord Band 2“, Cross Cult, 2010 (ungekürzt)

Mit der Comic-Geschichte „ZITADELLE DES TODES“ präsentiert der Autor und Zeichner MIKE GRELL ein sehr unterhaltsames und qualitativ hochwertig gezeichnetes Fantasy-Abenteuer aus der Comic-Serie „THE WARLORD“, das ähnlich wie ein verwunschenes Märchen aufgebaut ist.

Denn in Timgad, der Zitadelle der Zauberkönige, stoßen Tara und Travis Morgan nicht nur auf Tiermenschen und Monster, sondern auch auf magische Gegenstände in Gestalt der beiden Smaragd-Bruchstücke, die ihnen auf der Suche nach ihrem Sohn Joshua bestimmt noch helfen werden. 

Zudem erfährt man während der Handlung in Timgad (in eine Art Rückblende), wer die Leiche im  Beschwörungskreis gewesen ist.

© by Ingo Löchel

Keine Kommentare: