Translate

Dienstag, 27. Februar 2024

Das Schattenschloss

Das Haus Zamis Band 84

Das Schattenschloss

von Catalina Corvo (Carolina Möbis) und Logan Dee (Uwe Voehl)

Nachdem Coco Zamis und ihrer Familie die Flucht von der Fähre gelungen ist, wird ihre Fahrt zu ihrem neuen Ziel unterbrochen, als ein Stau ihre Weiterfahrt behindert.

Als Coco und ihr Bruder Georg nachschauen wollen, was der Grund für diese Sperrung ist, taucht überraschend ein Ghoul namens Richie hinten ihnen auf, der jedoch nicht hinter ihnen her ist, sondern mit einer Busgesellschaft nach Schloss Hellmoor unterwegs ist.

Nach einer kleinen Auseinandersetzung mit dem Ghoul, bei dem auch dessen riesenhafter Bruder auftaucht, verschwindet Richie wieder.

Als Coco und Georg die Absperrung erreichen, entdecken sie schließlich den Grund für die Absperrung. Eine Frauenleiche liegt auf der Straße, die übel zugerichtet wurde.

Doch die Frau scheint noch nicht ganz tot gewesen zu sein, denn plötzlich schreit sie gellend auf und geht in Flammen auf.

Von ihrer Mutter Thekla erfahren Coco und ihre Geschwister, dass sie, wie die Busgesellschaft ebenfalls zum Schloss Hellmoor unterwegs sind, bei dem es sich um eine Art Schönheitsklinik, handelt, die von dem Dämon Lord Cullum geleitet wird, wo sich Thekla mit ihrer Familie als Gäste einquartieren…

  • Erschienen am 30. Dezember 2023
  • Titelbild: Mark Freier

Nach dem sehr interessanten und unterhaltsamen Horror-Roman „DIE FÄHRE DES GRAUENS“ von Christan Montillon, flacht die Serie „DAS HAUS ZAMIS“ mit dem sehr handlungsarmen Roman „DAS SCHATTENSCHLOSS“ von Catalina Corvo und Logan Dee erheblich ab.

Denn schon zu Beginn entpuppt sich das Szenario des unterdurchschnittlichen Romans als eine Art Horrorkömodie bzw. Horror-Groteske, die auch noch mit einer äußerst dünnen und nichtssagenden Geschichte aufwartet.

Hinzu kommt, dass während der auch noch äußerst langatmigen und wirren Handlung auf Schloss Hellmoor, die Geschwister Zamis anscheinend nichts anderes zu tun haben, als sich ständig untereinander oder mit den übrigen Gästen auf Schloss Hellmoor zu streiten.

Zudem wird die stets schlecht gelaunte Coco Zamis ständig von dem notgeilen Lord Cullen bedrängt und angemacht.

Nachdem ich mich mühsam durch den äußerst langweiligen und gewöhnungsbedrüftigen Roman „DAS SCHATTENSCHLOSS“  gequält habe, fragte ich mich am Ende, was Catalina Corvo und Logan Dee mit ihrem sehr mttelmäßigen Roman überhaupt bezwecken wollten, mit dem sich beide wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert haben.

© by Ingo Löchel

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Mich hat dieser ganze Nocturno - Abschnitt auch nicht überzeugt, weshalb ich nu zum mittlerweile dritten Mal aus der Serie ausgestiegen bin...
sr

The Black Book Magazine hat gesagt…

Sollten mich die nächsten beiden Romane von "Das Haus Zamis" nicht überzeugen, werde ich wohl auch aus der Serie aussteigen.