Translate

Freitag, 23. Februar 2024

Die Fähre des Grauens

Das Haus Zamis Band 83

Die Fähre des Grauens

von Christan Montillon (Christoph Dittert)

Coco Zamis ist zusammen mit ihrer Mutter Thekla und ihren Geschwistern Adalmar, Georg und Lydia sowie ihrem Vater Michael Zamis, den Asmodi in einen Freak verwandelt hat, zur Hafenstadt Ostende unterwegs, nachdem sie aus Amsterdam fliehen mussten.

In Ostende angekommen, nehmen sie die Fähre nach England, während Adalmar am Hafen zurückbleibt, wo er auf den Dämon Anton trifft.

Der Dämon will Adalmar und seiner Familie helfen und sie vor den anderen Dämonen warnen, die hinter der Familie Zamis her sind,  die sich allerding bereits auf der Fähre nach England befinden.

 Während Adalmar und Anton im Hafen von Ostende gegen einige Dämonen zur Wehr setzten müssen,  werden Coco, George und ihre Mutter Thekla auf der Fähre nach England von Gargoyles angegriffen.

Doch die Lage spitzt sich weiter zu, als Asmodi persönlich auf der Fähre erscheint und Thekla Zamis und ihrer Familie ein Ultimatum stellt…

  • Erschienen am 16. Dezember 2023
  • Titelbild: Mark Freier

Der Horror-Roman „DIE FÄHRE DES GRAUENS“ ist der allererste Roman aus der Serie „DAS HAUS ZAMIS“, den ich bisher gelesen habe. Und ich muss sagen, dass mir das Abenteuer mit Coco Zamis und ihrer Familie sehr gut gefallen.

Denn dem Autor CHRISTIAN MONTILLON ist ein unterhaltsamer und abwechslungsreich gestalteter Horror-Roman gelungen, indem bis zum Ende keine Langeweile aufkommt.

Neben der zweigeteilten Haupthandlung, die auf der Fähre nach England (Coco, Thekla, Georg, Lydia und Michael Zamis) sowie im Hafen von Ostende (Adalmar  Zamis und Anton) spielt,  erfährt der Leser durch Rückblenden in die Vergangenheit, wie die jugendlichen Dämonin Christine, die spätere Thekla Zamis, im Jahr 1933 zum ersten Mal dem Dämon Anton und seinem Herrn begegnet.

© by Ingo Löchel

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Da bekommt man direkt Lust, wieder einzusteigen...
sr

The Black Book Magazine hat gesagt…

Hallo Stefan, warte erst einmal meinen Artikel zu Band 84 ab. Denn mit diesem
Roman bekam mein Interesse an der Serie "Das Haus Zamis" einen erheblichen Dämpfer! Viele Grüße, Ingo.

Anonym hat gesagt…

Okay... dann bin ich gespannt. Kenne ich noch nicht, da ich gerade erst Band 73 lese. Aber der ist von dem Hauptautor Logan Dee.
Von dem gibt es tatsächlich einige mittelmäßige, aber auch ein paar echt starke Nummern.
sr