Translate

Montag, 15. Januar 2024

Karl May: Menschenjäger

Im Lande des Mahdi I

Menschenjäger

von Karl May

In Kario kommt Kara Ben Nemsi einigen Sklavenhändler auf die Spur, die versuchen, ihn töten. Doch er  entkommt dem geplanten Mordanschlag.

Danach verfolgt Kara Ben Nemsi zusammen mit seinem Diener Ben Nil eine Sklavenkarawane bis in die Nubische Wüste und lernen dabei den 'Reis Effendina' kennen, der sich ihnen im Kampf gegen die Sklavenhändler anschließt.

Gemeinsam nehmen sie einige Verantwortlichen fest, wobei es jedoch dem Hauptverantwortlichen Abd el Asl zusammen mit seinem Sohn Ibn gelingt zu fliehen und in den Sudan zu entkommen…

Die Erzählungen der „MAHDI“-Trilogie  von KARL MAY wurden von 1891 bis 1893 in Fortsetzungen in der Zeitschrift „DEUTSCHER HAUSSCHATZ IN WORT UND BILD“ bei Friedrich Pustet in Regensburg veröffentlicht, die aufgrund ihres Umfangs in drei Büchern erschienen. Der erste Roman der „MAHDI“-Trilogie erschien im Jahr 1896.

Die Erzählungen der „MAHDI“-Trilogie  von KARL MAY wurden von 1891 bis 1893 in Fortsetzungen in der Zeitschrift „DEUTSCHER HAUSSCHATZ IN WORT UND BILD“ bei Friedrich Pustet in Regensburg veröffentlicht, die aufgrund ihres Umfangs in drei Büchern erschienen. Der erste Roman der „MAHDI“-Trilogie wurde im Jahr 1896 veröffentlicht.

Mit „MENSCHENJÄGER“ präsentiert der Autor KARL MAY den spannenden Auftaktband seiner „IM LAND DES MAHDI“-Trilogie, der neben seiner abwechslungsreich gestalteten Handlung auch mit seinen Landschafts- und Figurenbeschreibungen punkten kann.

Im Land des Mahdi I: Menschenjäger
von Karl May
Band 16 der Gesammelten Werke
Gebundene Ausgabe, 528 Seiten
Titelbild: Carl Lindeberg
Textfassung von 1952 (Erstausgabe 1895/96)
Karl May Verlag

© by Ingo Löchel

Die Mahdi-Trilogie

  • Menschenjäger
  • Der Mahdi
  • Im Sudan

Keine Kommentare: