Translate

Sonntag, 15. Oktober 2023

Night of the Screaming House!

The Tomb of Dracula Band 12

Night of the Screaming House!

Die junge Elizabeth Langely ist kurz davor, eines von Draculas nächsten Opfern zu werden, als der Vampir durch die Ankunft von Quincy Harker, Edith Harker, Frank Drake, Rachel van Helsing und Taj Nitall gestört wird.

Doch alle Versuche der Vampirjäger, Dracula zu töten, misslingen, und während des Kampfes gelingt es Dracula, Edith in seine Gewalt zu bringen.

Als Frank versucht, sie zu retten, wird er von Dracula niedergeschlagen.

Bevor er zusammen mit Edith verschwindet, teilt Dracula Harker mit, dass er sich am nächsten Abend um Mitternacht bei ihm melden wird, um ihm den Aufenthaltsort seiner Tochter mitzuteilen.

Zudem sagt er dem gealterten Vampirjäger, dass er seine Tochter nie wiedersehen wird, wenn er dann nicht erscheint.

Danach verwandelt sich in eine Fledermaus und fliegt mit Edith als Gefangene davon, während er Quincy und die übrigen Vampirjäger geschockt zurücklässt.

Dracula bringt Edith in die Leichenhalle, in der er sich versteckt hält, um sich an Quincy Harker für all die Jahre zu rächen, in denen er ihn gejagt hat.

Als Dracula mit Harker und den anderen Kontakt aufnimmt, fordert er sie auf, zu einem alten Spukhaus mit Namen „The Screaming House“ zu kommen, wo er den Vampirjägern eine Falle stellt…

  • Erschienen im September 1973
  • Autor: Marv Wolfman
  • Zeichner: Gene Colan
  • Edith Harker stirbt
  • Mit Taj Nitall, Frank Drake, Rachel van Helsing, Quincy Harker und Blade

Nach der etwas gewöhnungsbedürftigen Vampir-Geschichte in „THE VOODOO-MAN“ kann die Horrorserie „THE TOMB OF DRACULA“ mit dem abwechslungsreich gestalteten Comic-Abenteuer „NIGHT OF THE SCREAMING HOUSE“ wieder punkten.

Hinzu kommt, dass sich der Leser der Serie von Edith Harker verabschieden muss, da sie von  Dracula in einen Vampir verwandelt wird.  und am Ende von „NIGHT OF THE SCREAMING HOUSE“ von ihrem eigenen Vater, Quincy Harker, getötet wird, um nicht als Vampir weiterleben zu müssen.

© by Ingo Löchel

Keine Kommentare: